Montag, 21. Juni 2010

08.06.2010-13.06.2010

Hallo zusammen,
ich war gerade völlig überrascht, dass ihr schon seit zwei Wochen keine Neuigkeiten mehr habt. Das bin ich gar nicht gewöhnt aber ich hab auch nichts gehört, dass ein Wochenbericht fehlen würde, aber ich schreibe euch nun einfach zusammen gefasst diese Woche einmal, so dass ihr wenigstens ein bisschen wisst, was so alles passiert ist.
Es war die vorletzte Woche der Bibelschule. Wir hatten verschiedene Teachings. Gestartet hatte die Woche, mit den größten Problemen der Welt, wo wir uns einfach angeschaut haben, was verschiedene Statistiken aussagen, was die größten Probleme sind und was wir als Gemeinden eventuell dazu beitragen können diese zu verbessern. Und sind wirklich auch aus der kirchlichen Perspektive als auch aus der weltlichen Perspektive es die selben größten Probleme? Oder sind es unterschiedliche? Weiter ging es dann mit Ethik und danach hatten wir dann noch ein Teaching über Charakter. Dies war wirklich ein sehr gutes Teaching und jeder von uns konnte sehr viel mitnehmen. Es war wieder eine Woche voll mit guten Teaching.
Nachmittags hatten wir dann wieder hier im Haus verschiedene Arbeiten zu erledigen und haben das Haus auf vorder Mann gebracht. Sozusagen sind hier gerade eben Großputzwochen :)
Wir hatten diese Woche dann auch endlich mal wieder ein Teamgathering zwar nur ein kurzes aber es war gut mal wieder als Team zusammen zu kommen und zu reden und einfach die Zeit zusammen ein bisschen genießen. In dieser Woche war ich auch abends mit Monika auf einem Jazzkonzert von einer Jazzschule hier in Oslo. Die Absolventen hatten öffentlich ihre Abschlussarbeiten vorstellen müssen und das gleich noch kostenlos, also hab ich sie an einem Abend begleitet und es war wirklich sehr interessant und wir hatten eine menge Spaß zusammen. Wir hatten natürlich auch StudyTime während der Woche und dann stand auch schon das Wochenende vor der Türe. Sonntags nach der Gemeinde war dann natürlich das erste Deutschlandspiel der WM 2010 angesagt, mit bemalten Gesichtern, Fahnen und Hüten ging es dann zur Festung das Spiel OpenAir anschauen mit etlichen weiteren Deutschland- und Fußballfans. Von der Gemeinde kamen einige deutschsprachigen mit und auch vom Haus waren eigentlich fast alle deutschsprachigen dabei und auch andere Nationalitäten waren vertreten aber alles hat für Deutschland geschrien. Es war auch sehr cool weil es hatte eigentlich den ganzen Tag geregnet und als wir aus der Gemeinde raus sind hat es auch mega geregnet und dann haben wir eben Gebetet, dass es während dem Spiel aufhören soll so dass wir es draußen schauen können und zum Anpfiff fünf Minuten vorher kam dann die Sonne raus und der Himmel wurde blau und von Regen war weit und breit nichts mehr zu sehen. Alles in allem war es eine volle und arbeitsreiche aber sehr gute Woche.
Ein Satz der mir noch wichtig geworden ist während dem Teaching über Charakter möchte ich euch mit auf den Weg geben. Es ging eben darum warum es sich lohnt an seinem Charakter zu arbeiten und was man eben tun kan um an seiner Errettung zu arbeiten und so und da wurde mir dieser Satz sehr wichtig:
When you are working on your character, you are focusing on heaven.
Wenn du an deinem Character arbeitest, ist dein Focus auf den Himmel gerichtet.
In diesem Sinne bis bald,
Eure Janine

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen