Montag, 21. Juni 2010

14.06.2010-20.06.2010 letzte Schulwoche

Hier bin ich wieder,
diese Woche war eine sehr besondere Woche. Denn diese Woche war unsere letzte Schulwoche. Es ist irgendwie ganz schön errschreckend, dass ein Schuljahr schon vorbei ist. Ich hab so viel lernen dürfen in diesem Jahr, bin so viel gewachsen und wenn mich jemand fragen würde ob ich dieses Jahr noch einmal machen würde, würde ich sagen: JA!!!!! :)
Diese Woche hatten wir verschiedene Teachings und es war nochmals eine richtig geniale und sehr kraftvolle Woche die wir haben durften. Gestartet hat alles damit, dass wir Anne zum letzten Mal als Lehrerin hatten und es ging darum, dass wir selber ausarbeiten durften, was wir denken was die 5 wichtigsten Punkte sind einem frisch bekehrten Christen zu erzählen. Danach wurde das dann alles zusammen getragen in Gruppen und in Gruppen von bis zu 8 Leuten mussten wir dann die 5 wichtigsten raussuchen und dann wurde nachher aus den 6 Gruppen 5 wichtigste Punkte rausgesucht so dass am Ende des Tages wirklich 5 Punkte and der Tafel standen. Es war sehr gut einmal etwas selber auszuarbeiten und sich wirklich Gedanken zu machen, was ist das wichtigste und wie bringe ich es rüber? Des weiteren haben wir dann angeschaut, wie wir das Evangelium zu anderen Religionen predigen können und wo man vielleicht anfangen könnte und was sie vielleicht mit uns gemeinsam haben oder was die Religion eben ausmacht und so weiter es war sehr interessant zu sehen was wir erarbeitet hatten nach einem Schultag. Dann haben wir uns die Woche noch die Bergpredigt genauers angeschaut und durchgenommen und am letzten Schultag hatten wir dann nochmal Stephan als Lehrer. Das Thema des Tages war dann: Stark zu enden! To finish strong! Es war ein genialer Tag und wir hatten eine super Zeit.
Während der Woche war dann nochmals Putzaktion angesagt und am Montag hatten wir nach der Schule frei. Dienstagabends war dann auch frei nach dem Unterricht. Am Freitag hat dann unser Graduationwochenende angefangen. Am Freitagabend stand dann um 18 Uhr Bankett auf dem Programm. Wir haben uns alle Schick gemacht und gerichtet und dann hat alles angefangen mit einem Empfang im Garten und dann ging es hoch in den Festsaal (BigHall im JesusHouse aber war wirklich wunderschön hergerichtet, sogar mit festen Platzkarten) dann haben wir auch schon mit dem Essen begonnen. Als Eröffner gab es geräucherten Schinken, Oliven und Baguett die Vorspeise war dann frischer Lachs an Senfsoß. Als Hauptgang gab es dann Rentier mit Kartoffelgratin, Möhrchen und Pilzen. Als Nachtisch gab es dann Schokocream. Während des Essens und dem Abend wr natürlich auch Entertainment geboten. Zwei Studentinnen sagen jeweils einen Song und andere vier Studenten haben ein norwegisches Kinderlied performt. Einer der Lehrer hat dann eine Abschlussrede für uns gehalten und wir als Studenten haben dann für die Lehrer Kleinigkeiten vorbereitet und für Stephan hatten wir ein Lied gesungen, welches er am Schuljahresanfang im Unterricht kurz "geschrieben" hat. Wir haben uns an den Text erinnert und einer an die Akkorde uns so konnten wir es ihm als Klasse singen. Er bekam dann auch mit seiner Frau zusammen einen Baum von uns geschenkt, der symbolisch für die TBBMI steht und viele Früchte tragen soll. Er meinte dann nach der Übergabe, dass er gestern erst im Garten gestanden ist und gemeint hat er möchte genau dort einen Baum hinhaben und nun Stand ein Baum vor ihm. Danach wurde der Abend dann abgerundet mit gemeinsamen Kuchenessen und dann war Open End.
Samstags war dann unser freier Tag und ich war auf einer Abschlussvorstellung von meiner Tanzlehrerin dieses Jahr. Es war so cool sie tanzen zu sehen mit ihrer Klasse und zu sehen, was sie dieses Jahr auf die Beine gestellt haben.
Gestern war dann die offizielle Graduation für uns in der Gemeinde. Ein Team von Studenten hat Lobpreis gemacht und wir haben dann unser Diplom überreicht bekommen. Es wurde dann auch noch für uns gebetet und wir wurden entsendet. Danach war dann abends eigentlich noch entspannen angesagt und verabschieden von manchen in die Ferien. Von manchen musste ich mich gestern auch schon ganz verabschieden die nicht in JesusRevolution sind und jetzt eben wieder nach Hause gehen.
Heute habe ich einen freien Tag. Mal schauen was ich mit ihm anstellen werde das erfahrt ihr dann nächste Woche :)
Bilder gibt es hier!!!!
Bis Bald,
Janine

3 Kommentare:

  1. Hallo Nini, unglaublich, dass das Jahr zu ende ist. aber es ist auch eine gute Nachricht für uns!!!! :) Ich möchte mal dein Diplom sehen... und wie schmeckt das Rentier???? Und was waren die 5 Punkte, die übrig geblieben sind???? Ich freue mich schon auf DICH!!! <3 Gabi
    PS: dein Blog sieht super aus... richtig norwegisch :)

    AntwortenLöschen
  2. hallo Gabi,
    vielen Dank fürs Kommentieren! Die 5 Punkte kann ich dir ja dann die Woche erzählen ich freue mich auch schon sehr auf dich. Hast du das Bild in der Galerie gesehn welches ich extra für cih gemacht und hochgeladen habe? Hab ich auch in FB gemacht:)
    Hab dich sehr lieb ab heute abend wieder ganz nah in deiner Nähe ;))
    <3

    AntwortenLöschen
  3. Danke für die Blume!!!!! Ich habe es erst jetzt auch in FB gesehen. Ich freue mich so sehr dich wieder zu sehen!!!!!!!! Wir telefonieren die Woch noch bestimmt. HDL

    AntwortenLöschen