Freitag, 13. November 2009

09.11.-13.11.2009

Hallo meine fleißigen Leser,
wie geht es denn euch so draußen in der weiten fernen Welt? Ich hoffe doch gut und euch hat noch nicht die Schweinegrippe oder sonstige Erkrankungen getroffen. Ich werde diese Woche einfach mal im gesamten zusammenfassen, denn ich hatte irgendwie diese Woche nochmal eine Erkältung allerdings ohne Fieber Gottsei Dank!! Aber wie gesagt Joe Cocker in weiblicher Form hat sich hier durch das Haus geschlichen und zwei Tage ware ich von Ohrenschmerzen geplagt, da meine Nebenhöhlen und Stirnhöhlen zu waren. Aber ich kann euch heute hiermit berichten dass ich mich auf dem besten Weg der Besserung befinde, und langsam auch wieder durch die Nase luft bekomme, was eine sehr angenehme Sache ist. In der Schule hatten wir Donnerstags das Thema Heiliger Geist. Was seine Bedeutung ist und was er für eine Aufgabe hat wenn man von der Dreieinigkeit Gottes (Vater, Sohn und heiliger Geist) ausgeht. Was er für Aufgaben in unserem Leben hat wenn wir Jesus als unseren persönlichen Retter aufnehmen und wie er schon damals mit Jesus gewirkt hat unter den Leuten. Heute hatten wir in der Schule Paul Hockley und er hat über Jugend und Media berichtet. Wir haben ein paar Zahlen als Fakten bekommen und haben festgestellt, dass wir die facebook, Youtube und Twitter Generation sind. Allerdings haben wir auch festgestellt, dass wir Dinge wie Facebook auch im positiven verwenden können, in dem wir einfach Zeugnisse schreiben oder aber einen dementsprechenden Status einstellen. Danach ging es dann noch um PowerPoint. Wie erstelle ich eine PowerPoint Präsentation, auf was kommt es an und wie sollte es auf keinen Fall aussehen. :-) Danach sind wir in Gruppen zusammen gegangen und hatten 45 Minuten Zeit eine PowerPoint zu erstellen über unsere Leidenschaft. Es kamen ganz witzige Sachen raus sage ich euch:) Wir hatten eine Menge Spaß =)=)=) Und haben seeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehhhhrrrrr viel gelacht. Aber lachen ist ja bekanntlich gesund und streut Glückshormone aus;) Oder hab ich da was falsch in meinem Hinterkopf?
Am Nachmittag war dann mal wieder nach langem Streetmeeting angesagt. Das heißt wir sind wieder raus auf die Straßen von Oslo und haben dort ein bisschen gerockt :) Insgesamt hatten wir drei Meetings. Wir waren wieder am National Theater. Verschiedene Leute haben ein Zeugnis gegeben und Debora, Oddleiv und Daniel haben gepredigt. Gepredigt heisst in dem Fall eines Streetmeetings kurze Message von 5 Minuten :) Ansonsten haben die Jungs den "i love Jesus" Dance getanzt und Esther, Marco, Marco, Daniela und ich haben den Tanz "He's the rock" performt unterstützt von den Sängern Neli, Katrin, Oddleiv und Daniel. Es war einfach riesen spaßig auf der einen Seite da es geschnien hat und dann ab dem zweiten Streetmeeting ziemlich glatt und rutschige war aber wir haben es gemeistert und auf der anderen Seite hatten wir einfach auch super Unterhaltungen mit den Menschen dort. Beim ersten Meeting waren es ca. 60 Leute. Ich persönlich hatte ein Gespräch mit einem Mädel, das in einem christlichen Elternhaus aufgewachsen ist, aber sie war so berührt von dem, was wir ausgestrahlt haben und wie wir einfach Gott präsentiert haben und sie hat dann eben erzählt, dass sie in den letzten drei Jahren eigentlich nicht wirklich für Gott gelebt hat sie ist zwar immer in die Gemeinde gegangen aber ihr Herz hing immer an der Welt. Sie liebte es auf Partys zu gehen und Alkohol zu trinken, denn sie hatte Gott als langweilig empfunden. Sie meinte dann sie wusste gar nicht dass man mit Gott so viel Spaß haben kann und für ihn tanzen kann und für ihn Party machen kann. Ich hab dann noch mit ihr geredet und ein paar Dinge mit ihr aus meinem Leben geteilt. Danach konnte ich dann für sie beten und sie hat einen Neustart mit Jesus gemacht. Sie meinte dann sie hat auf einmal so einen Frieden und sie will jetzt wirklich ihr Leben für Jesus geben!!!
Am Wochenende ist eigentlich nur noch relaxen angesagt und ich sollte mal wieder an meinem Buch weiterlesen denn den Report muss ich in drei Wochen abgeben und ich habe noch einiges vor mir.
Freue mich auch von euch was zu hören und zu lesen!
Ein schönes Wochenende wünscht euch
EURE NINI

1 Kommentar:

  1. ...na ich hätte sooooooo gerne mitgelacht bei der Powerpointpräsi! Was gabs denn so für Leidenschaften?? Plauderst mal n bisschen aus dem Nähkästchen??

    tja, meine Rede schon seit langem - Internet kann Segen oder Fluch sein - kommt ganz drauf an wie man es nutzt :-)

    Eure Streetmeetings sind einfach klasse! Und da ich die Gegebenheiten vor Ort auch ein bisschen kenne :-) - oh mann muss das schön aussehen: die schönen, alten Gebäude, ein paar Schneeflocken und junge Christen die für Jesus Party machen...... WEITER SO!!!!

    AntwortenLöschen