Sonntag, 22. November 2009

14.11.2009 - 22.11.2009

Hallo meine Lieben,
nun ist schon wieder eine Woche vergangen und es ist mal wieder Zeit etwas zu schreiben und etwas von mir zu hören lassen. So wie ich viele von euch kenne, wartet ihr ja schon sehnsüchtig darauf. Sonntag war eben wie immer Gottesdienst um 17 Uhr und wir haben eine Predigtreihe angefangen über den 1. Petrusbrief. DAs heißt wir werden jetzt 8 Sonntage lang wirklich Vers für Vers durchgehen. Es ist eigentlich dann eher Bibelstudium. Aber es ist wirklich sehr interessant...:) Dann am Montag hieß es wieder ab in die Schule. Wir hatten dann drei Tage lang Epheser Teaching. Das heißt wir haben den ganzen Epheserbrief durchgenommen. Da der Lehrer ziemlich schnell durch die Verse gegangen ist und viele Bibelstellen hatte, war es sehr schwer ihm zu folgen. Zumindest für mich. Mittwochs hatten wir dann auch noch einen Test über den Epheserbrief, aber er lief ganz gut für des das ich dachte, ich habe gar nichts verstanden in dem Teaching :))))
Die Nachmittage waren wie immer gefüllt, mit tanzen, team gathering, und natürlich auch mit Drama:) und nicht zu vergessen das wöchentliche Treffen mit Katrine, wo wir im Moment dabei sind durch die einzelnen Tage zu gehen wenn wir auf Tour gehen. Was wir an welchem Tag zu tun haben, wer macht was, was ist unser Ziel, wie sollte so ein Abend oder Tag aussehen, woran müssen wir noch arbeiten, und so weiter. So langsam geht es eben darum, dass wir alles komplett fertig bekommen für die Tour, denn nach Weihnachten sind es gerade noch vier Wochen bis wir touren gehen. Und wie ihr alle wisst, fliegt die Zeit ja immer dahin, nicht wahr?!?! Donnertags war wieder Anne in der Schule und wir hatten einen Unterrichtstag über Fürbitte gebet, was heißt für eine Person oder Sache einzustehen wo die Person selber noch nicht dafür betet. Zum Beispiel für unseren Chef am Arbeitsplatz. Freitags hatten wir wieder einmal Espen in der Schule und da sie in der TBBMI wieder den Stundenplan getauscht haben, habe ich ab jetzt Freitags nur noch bis 11Uhr Schule in der TBBMI und dann fahren wir zurück hier ins Haus und haben dort dann 2 Stunden Study Time, wo wir Zeit haben unsere Bücher zu lesen, was wirklich ein Segen ist.
Diesen Feitag haben wir dann auch von Heide gesagt bekommen, dass sich unser Stundenplan hier im Haus auch etwas ändert, weil wir bis jetzt einen super Job gemacht haben, das heißt im genauen dass zum Beispiel das Teamgathering Montagmittags ist anstatt dem tanzen und wir nur einmal tanzen haben am Montag. Dann ist das tanzen von Montag am Donnerstagnachmittag und abends haben wir einen "calm evening", was heißt sie haben uns Zeit eingeräumt, Rundbriefe zu schreiben, mit Freunden zu telefonieren, Bücher zu lesen, Blog zu schreiben oder aber auch einfach mal früher ins Bett zu gehen.
Am Freitagnachmittag hieß es dann evangelisieren mit Philipp 2 by 2!! Ich bin dieses Mal mit Daniela gegangen und irgendwie fing es nicht so gut an. Jeden den wir angesprochen haben, war entweder in Eile oder aber hatte keine Zeit oder wollte einfach gar nix davon wissen. Letztendlich haben wir uns dann entschlossen im McDonalds einen Kaffee trinken zu gehen. Während wir dort gesessen sind, haben wir angefangen darüber zu sprechen wie wir hier her gekommen sind und was wir mit Gott schon alles erlebt haben in unserem Leben. Natürlich auf Englisch, damit Leute etwas vertehen wenn sie wollen. Und es gab tatsächlich auf einmal einen Moment, wo der komplette McD total ruhig war du hättest eine Stecknadel fallen hören und die Leute haben zugehört. Es war einfach klasse und für uns beide war es total okay. Wir haben mit niemandem persönlich gesprochn, aber die Leute hatten auf jeden Fall etwas von Gott gehört und konnten etwas mit nach Hause nehmen worüber sie nachdenken konnten. Abends hatten wir dann noch Training und um 21Uhr hieß es dann nach einer weiteren erfolgreichen Woche: "People now it'S weekend!"
Samstags bin ich schon haltet euch fest um 10Uhr aufgeesen. Ja das könnt ihr euch jetzt nicht vorstellen aber es war tatsächlich war. Und stellt euch vor seit vier Wochen hat es hier geregnet, geschneit, und Nebel gehabt aber gestern war tatsächlich der Himmel blau und die Sonne schien. Es war fast wie ein Wunder!!! So war hier wirklich jeder sowas von gut drauf und Maria (Tanzlehrerin hier und wohnt auch hier im Haus) hatte gestern auch noch ihren 30. Geburtstag. Also war das alles gerade perfekt. Was ich allerdings erwähnen muss, ist dass es hier um 16Uhr schon wieder anfängt dunkel zu werden. Und mit dunkel meine ich auch dunkel :))))
Tagsüber habe ich einfach relaxed und an meinem Buch weitergelesen wo ich jetzt noch ein Kapitel zu lesen habe und mich nach dem bloggen hier auch ran machen werde. Denn nächste Woche Freitag muss der Bookreport bei Carmen liegen :)
Abends war dann Marias Bday- Party hier in der BigHall. Das Thema war colourful, das heißt wir haben uns einfach farbig angezogen. Es gab jede Menge zu essen, trinken und jede Menge Spaß, es wurden Spiele gespielt, getanzt und geredet.
Heute habe ich ausgeschlafen, gefrühstückt und mich dann ans bloggen gemacht. Jetzt ist es halb zwölf und ich habe noch den halben Tag vor mir. Den ich hauptsächlich mit meinem Buch und dem Report verbringen werde und dann immer wieder schauen mit wem man aus der Heimat kurz schreiben oder skypen kann.:)
In diesem Sinne,
bis bald
Eure Nini

2 Kommentare:

  1. Hey Nini,

    na das hört sich ja schon fast nach Freizeit an: hier Stundenplan tauschen, da ein bisschen "calm time", um 11 Uhr schon Schule aus - was reißt denn da ein:-)???

    Die Situation von Daniela und dir im Mc Donalds hat mich stark an meine Konversation mit Gabi in der Therme in Beuren erinnert, als wir uns über "die Hütte" unterhielten und plötzlich die Leute um uns herum im Quelltopf ganz ruhig waren und unserem Gespräch lauschten.....

    Sag Maria mal einen ganz lieben Gruß von mir und ich wünsch ihr auch alles Liebe und Gottes reichen Segen für ihr neues Lebensjahr!

    Ich wünsch dir eine gesegnete Woche!

    big hugs and bussis

    mum

    AntwortenLöschen
  2. Hey hey =)
    jetzt dachte ich, ich schreib wieder nachdem ich gelesen hatte dass das Thema an dem Bday "colourful" war... welches andere Thema hätte denn dahin gepasst? KEINS, denn du bist in OSLO -> in der Stadt der bunten Kleidung :D ach ich freu mich jedes Mal was hier zu lesen und ich hab wirklich schon gewartet aber musst ja auch erst die Dinge erleben die du hier niederschreibst ;) ich hab dich lieb !!!

    AntwortenLöschen