Mittwoch, 14. April 2010

06.04.2010-13.04.2010

Hallo meine Lieben,
diese Wochen war mein Team und ich in Nyon in der Schweiz. Nyon liegt circa 30 Minuten von Genf entfernt. Für alle Fußballfans kann ich hier nur erwähnen, dass in Nyon auch die Uefa ihren Hauptsitz hat und alle Auslosungen für Championsleague und so weiter wo es immer heißt diese Auslosungen sind in Genf sind tatsächlich in Nyon. Ich selbst habe diese Woche nur 5 Fußminuten von dem Uefa Gebäude entfernt gewohnt.
Die Woche über hatten wir viele Streetmeetings und auch einen Besuch eines Refugeesheims stand auf unserem Programm. Dann waren wir auch bei einem Aupair Abend wo die Gemeinde für die Aupair Mädels und Jungs einen Treff gegründet hat wo sie sich wöchentlich einmal treffen können um besseren Kontakt zu knüpfen und Freunde zu finden und auch ein bisschen Kontakt zur Gemeinde zu bekommen. In der Gemeinde in der wir hauptsächlich waren war eine französisch sprechende aber in dem selben Haus hat sich auch eine englische Gemeinde eingemietet gehabt. Wir hatten eine geniale Woche und wir hatten auch unser erstes Openair Event Samstagabends. Allerdings hatte mich diese Woche ein Virus erwischt, so dass ich drei Tage im Bett lag. Und leider nur den ersten Tag und die zwei letzten mitbekommen habe. Deshalb wenn ihr mich auf den Bildern net überall findet, nicht wundern :)
An unserem freien Tag waren wir dann noch ein bisschen in der Stadt haben teure aber leckeres Eis gegessen und abends war ich mit Jonida noch am Strand dort und hab die Aussicht auf Frankreich genossen. Es war ein total schöner Tag und wir hatten eine mega geniale Zeit dort in der Gemeinde und mit der Jugend. Die Jugendlichen möchten eine JesusPeople Gruppe gründen und circa 8 Leute möchten auf jeden Fall zum Sommerteam nach Oslo kommen.
Gestern hieß es dann leider schon wieder Abschied nehmen und zurück nach Oslo zu fliegen und dort eine Woche zu sein. So seit gestern abend bin ich wieder im sonnigen Oslo gut gelandet und die Woche stehen verschiedene Dinge auf dem Programm aber hauptsächlich recordings von verschiedenen Wochen...
Sonnige und herzliche Grüße
Janine
P.S.: Bilder folgen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen