Dienstag, 17. August 2010

11.08.2010-17.08.2010

Halli Hallo meine Lieben,

nun ist es an der Zeit den letzten Blogeintrag hier aus Oslo zu schreiben. Ich schreibe ihn mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Aber dazu später in einem Seperaten Beitrag nocheinmal mehr. Nun ist es erst einmal dran euch noch von dem zweiten Teil des Summerteams zu berichten.

Am Mittwoch war es dann soweit, da hat das JesusFestival angefangen am Abend. Wir haben dann oben in der Ekeberhalle geschlafen bzw in einer Halle nebenan. Ekeberg gegend ist sehr schön hauptsächlich Fußballplätze. Es waren Nachmittags wieder Outreaches angesagt und heute waren wir am Bahnhofsplatz mit einer anderen MiG zusammen. Es hat mega geregnet, so dass nicht wirklich viele Leute da waren, und nach drei Stunden alle sehr durchnässt waren und es auch ein bisschen kalt war. Abends war dann Gottesdiens auf dem Festival. In der Predigt ging es darum, dass wir das Haus richten müssen. Damit war aber nicht unser Haus gemeint in welchem wir wohnen, sondern es war unser Inneres "Haus" gemeint. Wir müssen unser Herz richten und unser Leben in Ordnung bringen sollen, da Gott in unserem Inneren wohnt.

Am Donnerstag haben wir dann Vormittags auch an dem Gottesdienst teilgenommen auf dem Festival. Es ging darum Gebet als einen Lebenstil zu haben und dass es einfach zur Routine werden sollte, und das vieles eben oder beziehungsweise alles davon abhängt, da wir so eine Beziehung zu Gott haben und es eine zweiseitige Beziehung ist und nicht eine einseitige. In der zweiten predigt ging es dann darum dass Gott mit offenen Armen auf uns wartet, und dass wir wachsam sein sollten damit wir nicht in Versuchung geraten. Nachmittags war meine MiG dann in Lillestroem. Lillestroem ist circa 30 Minuten außerhalb Oslos und eine total schöne Stadt. Wir hatten dort dann auf einem sogenannten Marktplatz unser Streetmeeting. Nach dem ersten Meeting kam dann auf einmal die Polizei und es stellte sich heraus, dass unsere Papiere fehlten. Aber Gott lässt uns niemals im Stich und so hat er echt ein Wunder getan. Denn nach einer Weile haben die Polizisten dann gemeint, wir können heute und morgen noch hier sein und sie machen das mit den Papieren schon das sei kein Problem. Nachdem es wirklich ein sonniger und heißer Tag war, haben wir dann auch weitergemacht und wir hatten echt sehr gute Gespräche. Als wir dann eigentlich schon gehen wollten, kam eine Truppe von jungen Leuten und wir haben mit denen geredet und am Ende sind 5 von dem Jugendlichen geheilt worden. Von verschiedensten Schmerzen: Rücken, Knie, Arm und Kopf. Abends waren wir dann wieder Teil des Festivals.


Freitags war dann DER TAG für Jesus Revolution. Heute stand das Release der JesusRevolution Gruppen auf dem Programm. Tagsüber waren wieder Outreaches und abends war dann Konzert von uns als JesusRevolution. Es wurde das komplette Projekt vorgestellt und dann hat das Tanzteam um Maria und Trygve haben dann die Songs performt. Es war wirkliche eine Gänsehaut Atmosphäre und ich finde ehrlich gesagt keine Worte um diesen Abend zu beschreiben. Es ist einfach ein Abend, der lange in meinem Gedächtnis bleiben wird und an den ich mich sehr lange erinnern werde!!! Anschließend haben wir als JesusRevolution Leute noch den Abend gefeiert mit einer leckeren Torte und gemütlichen Beisammensein.


Samstags war dann auch schon der Vorletzte Tag des Sommerteams. Die ersten Leute haben uns auch schon verlassen und die Gruppe von den Faröer Inseln ist wieder richtung Heimat geflogen. Als Abschluss waren alle MiGs dann Nachmittags am Bahnhof zum Streetmeeting machen, und es haben sich einige Leute bekehrt und es sind einige geheilt worden. Es war ein genialer Abschluss, alle MiGs zusammen zu sehen und das komplette Summerteam zusammen dienen zu sehen. Vor allem auch die ganzen Jugendlichen zu sehen, wie sie auf Leute zu gehen mit ihnen reden, und wie sie einfach für Gott brennen. Abends war dann wieder Gottesdienst und um 22Uhr wurde ein Musical aus Schweden aufgeführt. Das Musical hieß Martyrion und es wurde aufgeführt von der Word of Life Bibelschule in Schweden.


Dann stand auch schon Sonntag vor der Tür. Der letzte Tag des Summerteams. Vormittags war nochmal ein Gottesdienst auf dem Festival und anschließend hatten wir unser letztes Summerteamgathering, bei welchem nochmals Zeugnisse gegeben wurden und wir einfach gemeinsam zusammen saßen. Dann hieß es Abschiednehmen und Halle putzen bevor wir dann wieder zurück ins JesusHouse gezogen sind und dann den Abend frei hatten.


Gestern war dann große Putzaktion hier im Haus angesagt. Abends war dann der offizielle Abschluss des JesusRevolution Jahres 2009/2010! Wir haben gemeinsam gegessen, Diplome überreicht bekommen und dann ein letztes Mal zusammen das Abendmahl gefeiert. Es war ein sehr schwerer, harter und tränenreicher Abend aber gleichzeitig auch mit viel Freude verbunden, wenn man zurückblickt, was man alles in diesem einen Jahr erleben durfte und was Gott in einem getan und bewegt hat.


Ich werde am 19.08.2010 wieder zurück nach Deutschland fliegen und war dann 363 Tage im Ausland. Es fällt mir wirklich schwer von hier zu gehen, da ich die Leute alle sehr ins Herz geschlossen haben und das hier für mich doch ein Jahr lang meine Heimat war und ich habe mich wirklich zu Hause gefühlt. Man weiß nie, wo Gott einen hinruft und wer weiß wann man sich wieder trifft und wieder noch einmal kommt. Man kann nie wissen bei Gott ist nichts unmöglich!


Die letzten zwei Tage oder eigentlich nur noch eineinhalb jetzt werde ich noch hier in Oslo genießen und viel Zeit mit meiner Besten verbringe. Die ich natürlich sehr vermissen werde. Wir werden Oslo die nächsten Tage nochmal so richtig rocken. Heute wurde ich auf einmal zum Lunch entführt von Esther und Benjamin. Das war eine Überraschung sage ich euch.


Viele liebe Grüße aus Oslo


Eure Janine


P.S.: Bilder gibts HIER!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen