Dienstag, 13. Juli 2010

06.07.-11.07.2010 back in Oslo

Hallo zusammen,
ich bin wieder zurcük in Oslo und ich muss eingestehen es sind gemischte Gefühle die ich im Moment habe, weil es sehr komisch ist zu wissen, dass in 6 Wochen schon alles vorbei ist. Ich all die lieben Leute hier verlassen mus (viele bleiben für ein 2.Jahr) und als ich daheim war dachte ich, ich möchte gar nicht wirklich gehen, und als ich hier war dachte ich nein ich will noch nicht nach Hause,... Da gibt es gerade einen innerlichen Kampf aber ich weiß wo mein Herz ist und klar es ist zum einen bei Gott aber zum anderen schlägt es mega für Deutschland und deshalb freue ich mich schon sehr wenn ich wieder nach Hause komme und dort einfach mein Leben wieder starten darf.
Mit diesem Blogeintrag kann ich euch auch berichte, dass ich in meinem Heimaturlaub sogar noch etwas von meinem Arbeitgeber gehört habe und ich nun schon weiß wo ich ab 1.9. wieder anfangen darf und es ist einfach so gut zu sehen, wie Gott versorgt auch in diesem Bereich und aus etwas Unmöglichem etwas Mögliches macht. Einfach genial. Wow...da kann ich wirklich nur mit offenem Mund dastehen und staunen.
Die letzte Woche war eigentlich relativ entspannt und es war nicht all zu viel Leben im Haus beziehungsweise etwas ruhiger, da Team Oddleiv noch eine Tourwoche in Madrid hatte, waren wir in der Base nur Team Daniel und Team Anette. Die Woche bestand aus verschiedenen Aufgaben. Wie ihr bereits wisst, befinden wir uns momentan in der Vorbereitungsphase auf Oslo2010 was gleichzeitig auch heißt auf das Summerteam. Wir haben verschiedene Aufgaben jeder und so durfte ich letzte Woche unter anderem ein Manual probelesen, welches auf deutsch übersetzt wurde für die Gruppen die es ab August dann gibt, dann habe ich noch paar praktische Aufgaben hier im Hause gemacht. Unter der Woche waren wir dann auch noch einen Geburtstag nachfeiern und haben dort zusammen Gemeinschaft gehabt und eine jede Menge Spaß und haben auch dort zusammen das Halbfinale von Deutschland zusammen angeschaut. Es war ein total gelungener Abend und wir hatten jede Menge Spaß.
Samstagabend stand dann natürlich das Speil um Platz 3 von Deutschland aufm dem Wochenendprogramm und wie ihr ja alles wisst haben sie ja gewonnen unsere Jungs, aber es war komisch auf einmal wieder Fußball ohne die Fußballverrückten aus der Heimat zu schaun und dementsprechend war auch wenig Stimmung hier...aber ab nächster Fußballsaison sieht das alles wieder anders aus. :))))
Sonntag hatten wir dann als JesusRevolution Leute wie die folgenden Sonntage auch die Leitung des Gottesdienstes. Da hier in Oslo es so ist diesen Sommer dass die ganze Gemeinde rausgeht und Gottesdienst auf der Straße macht, sind immer wir hauptsächlich für das Programm verantwortlich und wir ziehen das Ganze dann eben immer evangelistisch auf. Diesen Sonntag hatten wir den Gottesdienst, direkt vor dem Parlament hier in Oslo. Es war sehr speziell an diesem Platz Gott zu proklamieren und groß zu machen. Wir hatten Tänze, Zeugnisse, Dramas und eine Predigt. Leute wurden angesprochen und berührt und danach in den persönlichen Gesprächen wurde dann auch welche geheilt. Es war ein genialer Sonntag auch wenn wir anfangs Schwierigkeiten hatten mit der Technik, da uns das Gas ausgegangen ist und dann die Musik etwas stockend war, und wir dann eben so weiter getanzt haben, es war eine sehr witzige Erfahrung aber wir haben es sehr gut gemeistert. Und auch hier durften wir wieder in den ganz kleinen Dingen erleben wie gut Gott ist, denn es hatte den ganzen Tag eigentlich geregnet und dann als wir los sind hat der Himmel aufgemacht und die Sonne kam raus, und es haben sich einige Leute versammelt und es war die ganze zwei Stunden super Wetter.
Abends haben wir dann noch das Finale der WM 2010 angeschaut und nachdem dann auch Team Oddleiv wieder eingetroffen war, ging es dann auch ins Bett denn eine neue Woche stand vor der Türe.
Bilder vom Streetmeeting gibt es hier zu sehen! :)
Eine gute Woche wünscht euch,
Eure Janine

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen