Samstag, 17. Oktober 2009

11.10.2009- 17.10.2009

11.10.2009, Sonntag,
Ich hab es mal wieder geschafft Zeit zu finden und werde euch nun über die letze Woche so gut wie es geht berichten. :-) Also an diesem Sonntag, war ich mit meinem Team nicht in der JesusChurch sondern wir waren in der Salemkirke wo wir auch einmal im Monat die Jugend besuchen gehen werden. Es war ein total guter Gottesdienst. Es waren hauptsächlich ältere Leute ab 70 aufwärts aber total die lieben und sie haben wirklich ein Herz für die Jugend und sind voll Feuer. Sie haben sich nach dem Gottesdienst tausenmal bei uns allen bedankt dass wir da sind, und dass wir in ihre Jugend investieren und wir sind in ihren täglichen Gebeten und so weiter. Total süß wirklich. Ich hatte nach dem Gottesdienst die Gelegenheit mit einem 91-jährigen Opa zu reden und er hat fließen Englisch gesprochen und ich war total platt und als ich gesagt habe, dass ich aus Deutschland komme ist er ins fließend Deutsch übergewechselt und hat sogar einen Hauch von Schwäbisch dabei gehabt ich war total hin und weg von ihm. Er hat mir dann erzählt dass er früher beruflich viel um Stuttgart rum unterwegs war und daher der deutschen Sprache sehr gut mächtig ist. Total lieb!!! Nach dem Gottesdienst gab es dann noch einen Imbiss und um halb zehn haben wir uns wieder auf den Heimweg gemacht, denn am nächsten Tag war ja schließlich wieder Schule. In der Predigt ging es darum, dass unsere Leidenschaft für Gott nicht nachlassen sollte sondern eigentlich immer mehr werden sollte und dass wir für unsere Ziele kämpfen müssen!
12.10.2009, Montag
Also heute hat jemand total meinen Tag gemacht, denn Kim (ein Klassenkamerad) hat mir weiße Toblerone geschenkt....also ihr müsst euch vorstellen, dass ich seit meiner Abreise von Stuttgart keine weiße Schoki mehr gesehn geschweige denn gegessen habe, da es das hier in Norwegen nicht wirklich gibt. Also er hat mich wirklich sehr glücklich gemacht :-)
Mein Vers des Tage war Ps. 16,11
You will show me the path of life;
In your presence is fullness of joy;
At your right hand are pleasures forevermore!
In der Schule hatten wir Arnvid als Lehrer. Es ging um die biblischen Hits :-) Wir haben uns DAvid und Goliath angeschaut und sind dann in das Buch Joel hineingegangen. Und haben feststellen dürfen, dass es eigentlich eine Art Zusammenfassung von der Geschichte von David ist. Nachmittags hatten wir dann tanzen mit Debora und abends haben wir das erste Mal mit den Sängern alle drei Lieder/Tänze performt. Wir hatten einen mega Spaß dabei!!!
13.10.2009, Dienstag
Heute hatten wir Schule im JesusHouse, da Peter Halldorf bei uns war. Er ist ein Buchautor und ein Mönch. Er ist hier sehr Bekannt und so kamen auch viele nicht Bibelschüler zu seinem Vortrag. Er hat uns unterrichtet über die ersten Gemeinden und dort etwas zur Geschichte erzählt. Es war sehr tiefgehend und die meisten Begriffe kannte ich nicht so war es etwas schwer zu folgen aber was er gesagt hat war wirklich gut. Abend hatten wir dann wieder House Church allerdings auch wieder im JesusHouse da wieder das große M&M treffen war, was heißt, dass alle HouseChurches zusammen sind. Auch abend hat Peter Halldorf uns am Wort gedient.
14.10.2009 - 16.10.2009 Mittwoch bis Freitag
Am Mittwoch hatten wir in der Schule Ann-Rosita. Es ging darum, wie wir das Evangelium möglichst praktisch unter die jungen Leute bringen können. Deshalb wurden wir auch in Gruppen eingeteilt ( wir von JesusRevolution wurden in unsere Teams eingeteilt) und durften dann überlegen wie wir eine 10 Minuten Predigt gestalten möchte, um die Jugendgruppe zu ermutigen eine JesusRevolution Gruppe bei sich in der Stadt anzufangen und wir sollten sie ermutigen, raus zu gehen und den anderen jungen Leuten zu zeigen, dass Christsein nicht nur langweilig und öde ist. Wir haben dann eben eine Predigt gemacht und diese Illustriert. Am Ende des Schultags, haben wir es uns dann gegenseitig präsentiert und es kamen wirklich gute Sachen raus, die das ein oder andere Team in Zukunft sicherlich verwenden wird wenn wir unterwegs sind.
Nachmittags war ich dann beim Arzt, da mich eine Bronchitis erwischt hat und Mama ziemlich eindringlich auf mich eingeredet hat ich solle bitte zum Arzt gehen was ich dann auch gemacht hab und sich als sehr gut herausgestellt hat, da der Arzt dort meinte, dass mein Herzmuskel schon leicht entzündet wäre und ich müsse mir Ruhe gönnen und darf 10 Tage Antibiotika nehmen. Also ihr dürft für mich beten wenn ihr möchtet :-)
Am Donnerstag war Anne wieder bei uns in der Schule. Wir hatten eine super Gebetszeit in der ersten Stunde, wo der heilige Gesist uns einfach dahin geführt hat, dass wir für die Jugend hier in Oslo gebetet haben und dass wir wirklich großes erwartenw was Gott hier in dem nächsten Jahr tun wird und vorallem im August 2010!!!!=) Unterrichtet hat sie dann wieder über Gebet. Und hauptsächlich haben wir über das Zungengebet gerdet. Es war wieder sehr interessant und man konnte viele mitnehmen. Mittags hab ich mich dann brav ins Bett gelegt. Freitags gings mir überhaupt nicht gut, so dass ich den ganzen Tag eigentlich im Bett verbracht habe abgesehen davon, als ich die Regale von mir und meinen Mädels geputzt habe. :-)
Abends war hier im Haus dann eine Party mit den Leuten von der Schule, allerdings war ich da nicht, da ich fit sein musste für den morgigen Tag.
17.10.2009, Samstag
Heute hat die Working Week begonnen. Wie schon einmal früher erwähnt, werden wir in den Trams von Oslo die Passagiere zählen für eine Woche. Also hat mein Wecker heute morgen um 4.45Uhr geklingelt. Um 5.54 ist dann der Bus losgefahren nach Grefsen. Um 7:06Uhr hat dann meine Mission People zählen angefangen. Und sie ging bis 15:50Uhr. Es macht eigentlich Spaß, ich mein man muss nicht viel machen. Hab nebenher ein paar predigten gehört und da mir dann etwas langweilig war, hab ich paar Fotos gemacht und ein bisschen Film laufen lassen wo ich langgefahren bin. So ich werde versuches es hochzuladen und wenn euch langweilig ist könnt ihr ja mal schauen was ich heute so alles gesehen habe.
Heute werde ich nicht mehr viel machen. Außer jetzt noch die Sachen hochladen und dann auch schlafen gehen, da ich morgen wieder um 5.00Uhr raus darf. :-)
Vermisse euch,
Nini

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen