Freitag, 2. Oktober 2009

Dienstagabend - Freitag Nachmittad :-)

29.09.2009, Dienstag
Also ich werde ab nächster Woche in der Hauschurch von Philipp und Sarah sein. Worüber ich mich total freue denn die beiden sind nämlich aus Deutschland :) Mit mir dort sein werden Marco Caito, Monika, Katrin, Debora, und ich! Diesen Dienstag war es echt super. Wir hatten total viel Spaß und waren dieses Mal allerdings bei einem anderen Teilnehmer zu Hause. Wir hatten eine super Zeit und das Thema ging über den Missionsbefehl. Um Halb Elf waren wir dann wieder zu Hause hier und ich sag euch nachts wird es hier jetzt echt richtig kalt!!!!

30.09.2009, Mittwoch
Um halb sieben wieder aufgestanden dann um 7 wieder gefrühstückt und um halb acht wieder zum gemeinsamen Gebet getroffen. Dann bis halb neun hatten wir wieder PT und danach Morning gathering in der Bighall, was wir dann aber in den roten Sofa raum verlegt haben, da es so kalt war!!! Nach der PT haben wir uns in unseren Teams getroffen. Wir haben den Geburtstag von Annettes Bruder gefeiert mit Kuchen und Tee, da er auf dem Weg nach Finnland war mit seiner Verlobten. :-)!!! Anschließen haben wir uns mit Decken und Tee inn der Big Hall getroffen mit Katrine und haben erfahren, was wir machen werden wenn wir on Tour sind. Und was das neue Konzept ist und wie da unsere Woche aussehen wird. Denn wir müssen trotzdem während dieser Woche studieren, da die anderen Studenten während der Zeit trotzdem Bibelschule haben und wir sind sozusagen "freigestellt". Es war sehr interessant was wir alles machen werden und ich freu mich schon mega drauf. Um 11.30Uhr gab es dann Lunch. Danach hatten wir dann Nach dem Lunch hatten wir dann von 12.00Uhr bis 14.45Uhr Tanztraining bei ode rmit Angelica und haben dort den ganzen Tanz gelernt. Wir müssen ihn natürlich noch üben aber ist schon krass dass wir schon einen kompletten Tanz fertig haben. Einfach wow. :-) Nach dem tanzen hatten wir dann dann Drama bis zum Dinner. Nach dem Dinner hatten wir um 19.00Uhr dann ein gathering mit Katrine und Lise. Wir haben uns in der DiningHall getroffen und dort wollte dann Katrine ein Spiel mit uns sagen und hat dann gesagt okay aber es ist besser wenn wir bei dem Spiel mehrere Sofas haben so lasst uns bitte nach oben gehen. Dort wurden wir dann im Computerraum von Daniel, Oddleiv, Annette, Heidi und Lise begrüßt und in den social Room geleitet. Dort erwarteten uns Süßigkeite, selbstgemachte Cookies von Bobbi Jo und was zu trinken erwartet. Wir haben dann zusammen bisschen gefeiert und haben das Spiel 4 auf der Couch gespielt war total witzig und hat mega Spaß gemacht und wir waren alle total überrascht da wir davon nichts wussten. Nach einer Weile sind wir dann rüber in die BigHall, wo dann frisch gebackener Apfelkuchen auf uns gewartet hat und die Sofas drin standen und wir haben dann zusammen Konfu Panda angeschaut. Nach dem Film haben wir aufgeräumt und mussten erst um 22.45Uhr im Bett sein. Also nutzte ich die Zeit und hab noch etwas mit Papa geskypt!!!=) Auch wenn das ende etwas aprupt war aber es war wieder Klasse mit dir zu reden :-) Danach bin ich dann auch todmüde in meine Federn gefallen ;)

01.10.2009, Donnerstag
Um halb sieben wieder aufgestanden. Danach war es wieder der Ablauf wie jeden morgen. Anschließend hatten wir morgen gathering mit Lise. Es ging darum, andere Menschen zu ermutigen und sie hat Zettel ausgeteilt wo dann jeweils eine Nummer drauf stand und jede Nummer gab es zweimal. Und diejenigen mussten dann eben zusammen gehen und man musste seinem Partner auf den Zettel Komplimente schreiben und einen Bibelvers für ihn. Was total lustig und klasse war, dass ich Esther hatte. Und wir mussten erstmal darüber lachen dass wir uns hatten aber es war eine total gesegnete Zeit. Danach hatten wir dann wieder etwas Drama bis um 11.00Uhr und wir mussten an unserer selbsterfundenen Illustration weiterarbeiten. Mein Team und ich hatten total viel Spaß und wir haben es sogar zu Ende gebracht!!!=) Um elf Uhr haben wir uns wieder mit Katrine getroffen und haben dann das Klopapierspiel gespielt in unseren Teams. Meine Güte was wir gelacht haben!!!=) Es war so witzig. Mittags haben wir dann das Streetmeeting vorbereitet für Freitag. Abends hatten wir dann wieder tanzen bei Maria, die wieder zurück ist aus Paris!!!*Freude* Nach dem tanzen sind wir dann wieder schlafen gegangen allerdings erst um elf Uhr, da wir Freitagmorgens frei haben werden.

02.10.2009, Freitag
Heute morgen erst mal bis halb elf geschlafen :-) Danach kurz gefrühstückt und dann hab ich eine mega coole Überraschung bekommen. Ich saß im roten Sofaraum und wollte eigentlich mein Buch weiterlesen als plötzlich Marco Caito rein kam und meint, Janine du bist doch Janine Oesterling oder? Ich so ja warum er so hey ich hab hier ein Paket für dich. Darauf hin hab ich gesagt was für mich? das kann doch nicht sein!!!! Dann hab ich aber gesehn, dass der Absender Mama und Papa waren. Ich hab das Paket aufgemacht und all die tollen Sachen rausgeholt, Haribos, Kinderschokolade, Nutelle mega Glas, Hipp Früchtegläschen, Bilder, und eine wundervolle Karte!!!! Als ich die gelesen habe, habe ich angefangen zu heulen!!! Also DANKE an all meine HAUSKREISLER und an meine FAMILY!!! Ihr seid die BESTEN!!!! DANKE!!!! Danach bin ich dann gleich die Bilder aufhängen gegangen und anschließend dann zum Lunch und hab gleich mal das halbe Hipp Gläschen gegessen!!! Man war das gut. Danach haben wir dann alle den "i love Jesus"dance gelernt. Um halb drei haben wir uns dann getroffen um zum Streetmeeting zu gehen. Wir waren beim Nationaltheater. Elli, Uli und Mum ihr wisst, wo der Platz ist. Um drei war dann das erste Meeting, und mein Team hat das Everything Drama gespielt. Danach hatten wir noch zwei weitere Streetmeetings gehabt wo jeweils die anderen Dramen gespielt worden sind und der I love Jesus Dance war immer dabei :-) gepredigt haben einmal JD, Katrin und Anette. Zeugnis gegeben haben Elizabeth, Katrin und Jonida. Wir hatten sehr gute Gespräche mit den Leuten und konnten ein paar für Sonntag einladen. Streetmeeting ist einfach nur Fun und genial!!! I LOVE IT!!!=)
Jetzt werden wir nachher noch tanzen haben von sieben bis neun mit Maria und dann haben wir unser Wochenende wo wir off-time haben. Und morgen werden wir auf die Geburtstagsparty von den Zwillingen aus unserer Klasse gehen, da sie die gesamte Klasse eingeladen haben. Das wird sicherlich ein super Abend morgen!!!=)

Ich wünsche euch allen ein gesegnetes Wochenende und freue mich über eure Kommentare!!!

Eure Shiny

5 Kommentare:

  1. hallole,
    zuerst muss ich sagen, dass ich´s voll gut finde, mir (also uns) immer alles von deinem Tag zu erzählen. Es ist, als ob Du um´s Eck wärst... Es tut gut zu hören, dass es Dir gut geht und Du viel Spaß und Freude hast. Liebe Grüße aus dem jetzt auch kalten Geislingen. Ellen

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Janine,

    ist "Nachmittad" jetzt schon Norwegisch oder müssen wir da auf die ersten Versuche noch etwas warten? ;-) Echt witzig.

    PAPA

    AntwortenLöschen
  3. Hi Nini,

    ich bin jedes Mal begeistert über dein Onlinetagebuch. Ellen hat absolut recht, es ist grad so als ob du um die Ecke wärst:-)

    Deine Hauskreisler haben sich auch gefreut, dass die Überraschung so super gelungen ist. Lass dirs/lassts euch schmecken!

    Ja, ich weiß wo das Nationaltheater ist - ich hätte euch so gern zugescshaut!!! War garantiert total klasse!

    Sei ganz fest gedrückt und geknuddelt von deiner mum

    AntwortenLöschen
  4. Hei Nini,

    Hvordan gar det?

    Hab gedacht, ich probiers mal auf norwegisch:-)

    Ha det bra

    PAPA

    AntwortenLöschen
  5. Hei Pappa,
    jeg har det bra.
    Hvordan gar det?
    Ha det bra!

    Tochter :-)

    AntwortenLöschen