Samstag, 31. Oktober 2009

26.10.2009 - 31.10.2009

26.10.2009 Montag
Ja der Montagmorgen war ziemlich schwer, denn nach nur 3,5Stunden Schlaf, war ich noch leicht müde, aber das war schon machbar. Ich habe es sogar noch vor der Schule geschafft, meiner Oma eine Geburtstagsmail zu schreiben :) In der Schule hatten wir wieder einen Gastredner, der uns über den Islam unterrichtet hat. Es war sehr interessant tieferen Einblick in diese Religion zu bekommen und zu erfahren, wie zum Beispiel der Koran entstanden ist und wie die komplette Religion entstanden ist und an was sie glauben und so weiter. Es war sehr sehr sehr interessant. Abends und nachmittags habe ich hier für Lewi gearbeitet und mir Gedanken gemacht, wie man die CD's von Stephan in Deutschland vermarkten könnte, denn dafür bin ich zuständig. So wenn ihr interesse habt in eurer Gemeinde CDs von JesusRevolution zu verkaufen dann dürft ihr euch sehr gerne bei mir melden freue mich über Kontakte. Die CD's sind wirklich klasse mit super Texten. Wenn ihr Interesse habt könnt ihr gerne mal reinhören auf www.jesusrevolution.com Dort dann unter dem Link Shop und CDs :-)
27.10.2009 - 28.10.2009 Dienstag und Mittwoch
Ich lag leider im Bett mit Übelkeit und war nicht in der Schule, deshalb kann ich euch nicht viel berichten. Ich hab viel Bibel gelesen während den beiden Tagen und verschiedene Predigten angehört. :-)
29.10.2009 Donnerstag
Ich war wieder in der Schule, hatte mich allerdings immer noch nicht wohl gefühlt und konnte immer noch keine Nahrung bei mir behalten. Deshalb bin ich nach 6 Stunden Schule wieder zurück in mein Bett und habe geschlafen und mich von Cola und Keksen, die nach nichts geschmeckt haben ernährt, so dass ich fit werde für den Freitag.
30.10.2009 Freitag
Morgens war wieder ganz normal Schule und Nachmittags hatten wir Teamgathering und haben uns auf den Abend vorbereitet, denn wir sind wieder in die Jugendgruppe gefahren, bei der wir schon Ende September waren. Wir waren alle sehr gespannt auf den Abend, denn letztes mal waren wir ja nur 4 Jugendliche und insgesamt nur 10 Personen oder 12. Also haben wir gebetet, dass Gott einfach Leute bringt, damit wir wirklich einen guten Abend haben. Wir haben uns dann um kurz nach 18 Uhr auf den Weg zur Jugend gemacht. Und wir waren so happy, denn am Anfang waren wir insgesamt 20 Leute und das ist wirklich sehr viel für die Truppe. 4 Mädels mussten leider nach den ersten Liedern gehen, da sie nach Hause mussten. Nach dem Worship, haben wir dann das Drama vorgespielt und danach hat Marco dann sein Zeugnis gegeben, dass wirklich sehr Powerful gewesen ist. Er hat davon berichtet, wie er eben gelebt hat bevor er eine Beziehung zu Gott hatte und dass er tief in der Pornografie drin war und wie Gott ihn davon freigesetzt hat als er sich dann Taufen lies. Anschließend hatten wir dann keine wirklich Predigt sondern wir wurden in zwei Gruppen eingeteilt, und haben jeweils eine Passage aus der Bibel bekommen und mussten daraus dann ein Drama spielen. Und eben die Handlung ins moderne Übersetzten. Wir hatten jede Menge Spaß dabei. Nach dem Gottesdienst, sind wir dann wieder runter gegangen in den Gemeinschaftsraum gegangen und haben dort dann noch Muffins gegessen, geredet und die Gemeinschaft genossen. Um halb eins waren wir dann wieder zurück im Haus.
31.10.2009 Samstag
Heute habe ich mal wieder bis um halb elf geschlafen, habe mich dann gerichtet und was gefrühstückt und war dann bei Daniela eingeladen. Sie war letztes Jahr hier in JesusRevolution und arbeitet jetzt immer noch hier mit. Ist aber auch AuPair bei einer Familie hier ein Stück außerhalb von Oslo und wohnt dort und passt dort auf das Baby auf. Jedenfalls hat sie mich zu sich eingeladen, damit wir uns besser kennenlernen, da wir uns super verstehen. Also sind wir dann um halb zwölf zu ihr gefahren und ich habe dort meinen Tag verbracht. Wir haben viel geredet und gelacht und ihr müsst eins wissen sie hat mindestens eine genauso laute Lache wie ich also ja es war wirklich lustig. Um fünf bin ich dann wieder zurück nach Hause gefahren und hab dann hier im Haus Dinner gegessen. Dann hab ich mich an meinen Blog hier gemacht und werde gegen später noch mit Daniela (auch von Deutschland) eine Runde in die Stadt gehen und den Abend ausklingen lassen.

3 Kommentare:

  1. Hei Nini,

    der Blogeintrag ist ja noch taufrisch, die Druckerfarbe noch nicht getrocknet - da muss ich doch gleich mal einen Kommentar da lassen :-).

    Vielen Dank für deine Ausdauer im Schreiben! Ich les das so gerne und du bist dann einfach ganz nah - du nimmst uns mit in deinen Tag - vielen Dank dafür!!!!

    Woher ist denn die "Aupair-Daniela"? Doch nicht etwa auch hier aus der Gegend, oder?

    Fühl dich ganz feste gedrückt und geknuddelt von

    deiner Mama

    AntwortenLöschen
  2. Nein die AuPair Daniela ist aus Serbien beziehungsweise Slowakei...:) und mit der deutschen Daniela war ich heute Abend weg aber das weißt ja jetzt :)

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Nini,
    möchte dich auch mal wieder ganz herzlich grüßen. Ich verfolge deine Einträge immer wieder gerne und muss dich loben für die Fülle deiner Infos!! :-)So viel hört/liest man von dir nicht wenn du im Lande bist ;-))
    Nun drück ich dich ganz fest und wünsch dir eine gesegnete Woche.
    Dein Onkel Markus

    AntwortenLöschen