Montag, 1. März 2010

23.2.2010-28.2.2010 Team Anette in Sauda

Es ist schon wieder eine Woche vergangen. Unglaublich wie schnell die Zeit verfliegt. Auch diese Woche hatten wir wieder ein ziemlich volles Programm aber ich werde einfach versuchen euch die Woche so interessant wie möglich zusammen zu fassen. Also am Dienstag war natürlich wieder unser Travel Day und wir waren eigentlich den ganzen Tag unterwegs. Wir waren abends um ca 20:30 in unserem Haus. Und was ich natürlich gleich mal zu beginn erwähnen muss, ist dass es Xiaos Heimatgemeinde war. Wir waren dort diese Woche in einem sogenannten Pastorenhaus untergebracht. Die Gemeinde hat dieses Haus, damit wenn Gastprediger kommen, sie dort übernachten können. Wir haben die Woche über für uns selber gekocht. Mittwochs hatten wir dann Workshops mit den Jugendlichen und haben den Abend mit ihnen verbracht. Sie hatten unten im Youthclub einige Spiele wie zum Beispiel Tischkicker, dieses Magnetische Hockey Teil, Dart und jede Menge andere Dinge. Wir hatten eine Menge Spaß und Xiao war natürlich auch sehr glücklich seine Jugend wieder zu sehen. Donnerstagmorgens hatten wir dann auch wieder Workshops und dann sind wir um 13 Uhr in ein Skicenter gefahren um dort ein Streetmeeting gemacht. Es war sehr kalt aber es war gigantisch mal wieder eine Skipiste zu sehen aber schmerzhaft dass man sie nicht selbst herunterfetzen konnte =). Wir haben dann auch für unser Konzert am Samstag eingeladen. Abends hatten wir dann ein Jugendtreff mit den Jugendlichen der Gemeinde, wo es darum ging, wie sie ihre Talente einsetzten können und damit ihre Stadt erreichen können. Die ganze Woche über waren wir immer so 15-20 Jugendliche. Es war auch sehr praktisch, da die Schüler gerade Ferien hatten. Freitags hatten wir wieder dasselbe Programm wie Donnerstags. Allerdings muss ich hier doch erwähnen, dass ich seit diesem Tag dann keine Stimme mehr hatte und mein Hals weh tat und meine Mandeln geschwollen waren. Abends hatten wir dann ein offenes Jugendmeeting und 1 Jugendlicher gab sein Leben Jesus. Samstag hatte ich dann auch noch Fieber dazu und wir hatten abends aber das Konzert. So haben wir beschlossen, dass ich den Samstag im Bett bleibe bis zum Event. Mein Team war tagsüber in „sun“ dort fährt man mit der Fähre hin und im Sommer ist dort der Partybeach =) Sie hatten auch dort ein Streetmeeting. Und es war sehr gut. Als ich dann Abends gehen wollte, hab ich noch mal Fieber gemessen und hatte dann 39 und hab überlegt ob ich gehen soll oder nicht allerdings wusste ich dass mein Team mich braucht und ich wollte den Abend auch nicht vermissen. Ich hab dann den Abend über Fotograf gespielt und hab nur beim Drama Everything mitgemacht. Backstage meinte ich dann danach zu Jonida: Wenn keiner vorgeht für Heilung beten zu lassen, gehe ich!“ Wir haben dann gelacht. Allerdings sind Leute vorgekommen und wir haben für sie gebetet. Aber ich hab danach zu Jonida gesagt, dass sie doch bitte trotzdem für mich beten soll.

Nach einer Weile hab ich dann angefangen für sie zu beten und zuerst war es immer noch nur im Flüstern möglich, doch plötzlich war meine komplette Stimme da, ich hatte keine Schmerzen mehr im Hals und das Fieber war auch weg. Gott ist einfach so unglaublich gut. Es haben auch vier Leute ihr Leben Jesus übergeben. Ein Mädel aus der Jugendgruppe hatte ihren Bruder mitgebracht. Welcher das erste Mal da war und er war ein sehr taffer Junge. Er war dann dabei gerade zu gehen. Doch seine Schwester ist mit ihm raus und hat versucht ihn doch noch da zu behalten. Dann ist Anette auch rausgegangen und hat angefangen mit ihm zu reden und dann nach einigen Minuten sagte er:“Vielleicht sollte ich dann Christ werden.“ Also hat er sein Leben Jesus übergeben. Am nächsten Tag als wir die Schwester noch einmal trafen meinte sie, dass sie heute Morgen ihren Bruder Bibellesen sehen hat. Es ist einfach genial Leute zu sehen, die wirklich anfangen ihr Leben mit Gott zu leben. Es wurden auch noch zwei weiter Leute geheilt. Einer hatte seit eineinhalb Jahre eine Entzündung und Infektion in seinen Handgelenken und Armen. Es war nicht möglich für ihn Gitarre zu spielen oder aber Liegestützen zu machen. Nach dem Gebet, haben wir ihn gesehen wie er Liegestützen gemacht hat, Gitarre gespielt hat und seinen Freunden erzählt hat was passiert war. Ein anderer Junge wurde an seiner Leiste geheilt. Es war ein sehr kraftvoller Abend.

Sonntags war dann nur noch packen, putzen und Goodbye Party angesagt. Wir haben die Jugend nochmals ermutigt, wirklich für das zu stehen wofür ihr Herz wirklich brennt und haben sie auch eingeladen zum Sommerteam nach Oslo zu kommen. Es ist einfach nur genial. Um 16:30 haben wir uns dann wieder auf den Weg nach Haugesund gemacht und sind von dort dann wieder nach Oslo geflogen. Um halb elf waren wir dann wieder im Haus. Und es war großartig die anderen Teams wieder zu sehen. Und vor allem zu hören was bei ihnen so passiert ist. Einfach genial! Wir haben auch als Willkommensgruß frischgebackene Cookies von Bobbi bekommen.

Nun bin ich wieder für eine Woche hier in Oslo bevor dann Serbien ruft!!!!

Übrigens suchen wir immer noch nach Bookings für Mai und es wäre super wenn wir nach Deutschland könnten also ihr könnt dafür beten =)

Ich freue mich auch wirklich über jedes Email aus der Heimat, denn ihr bekommt ziemlich viel aus meinem Leben mit aber ich höre gar nicht viel von euch das ist ein bisschen schade.

Wünsch euch eine gute Woche!

Eure Janine

1 Kommentar:

  1. Hi Nini,

    vielen, vielen Dank wieder für deinen Superbericht :-)
    .....mehr brauch ich ja nicht zu schreiben...wir haben heute schon ausführlich geskypt :-)

    Hab dich lieb!!!

    Deine Mami

    AntwortenLöschen