Samstag, 5. September 2009

02.09.-05.09.2009

Mittwoch:
Also am Mittwoch hieß es wieder wie jeden Morgen um 6:00 Uhr aufstehen! :) um halb sieben war dann wieder PT und um halb acht gabs Fruestueck! Meine Guete in einer halben Stunde fruehstuecken und dann aber auch sein Lunch-Paket zu richten und dann auch noch wenn man Kuechendienst hat das Geschirr von allen zu waschen da muss man wirklich fit sein!! :) In der Schule ging es Vormittags dann um Righteousness. Egon DAvidsen hat den Unterricht gemacht und es war wirklich wieder total Klasse!!! Und man kann jedes Mal wirklich so viel mitnehmen. Obwohl ich die letzten Tage wirklich immer nur sehr wenig schlaf hatte aber im Unterricht konnte man dann trotzdem super was mitnehmen. Nachmittags war dann Mikael da von JR und hat ueber Streetmeetings geredet. Ueber:
- the Meeting
- the people
- and the message!!!!
Es war wirklich Klasse und ich konnte so dermaßen viel mitnehmen das war so unglaublich. Wenn ich zu Hause bin kann ich euch gerne mehr darueber berichten falls ihr Interesse habt!! :-)
Abends hatte ich dann wieder Tanztraining :) Zwei Stunden!!! Ich sags euch danach ist man echt fertig!!! ;) Man freut sich einfach nur noch auf ne Dusche, dann noch was zu Essen und dann ab ins Bett :)
Donnerstag:
Morgens war wieder wie jeden Tag der Plan und dann in der Schule hatten wir wieder eine Stunde worship and prayer und dann ging das statt einer Stunde fast zwei Stunden :) Während dieser Zeit hat Gott auch ganz klar und deutlich geredet. Und es war echt eine Klasse Zeit!!! Auch wenn das was Gott gesagt hat mich ziemlich getroffen hat und eine ziemliche Herausforderung fuer mich ist aber ja ... Er wird mir helfen hoffe ich doch!!=)
Danach hat Anne Christiansen dann ueber Prayer unterrichtet war wirklich auch wieder eine super Zeit!!!! Diese Frau ist einfach der Hammer!!! Sie ist wirklich gesegnet!!! Sie hat aber zuerst ihr Leben mit uns geteilt und das war echt cool zu hoeren wie sie aus ihrem alten Leben herausgeholt wurde und so! Beeindruckend und Gänsehaut - Feeling!!! Abends hatten wir dann wieder Tanztraining zwei Stunden :) Es macht wirklich total viel Spaß und wir haben 3 verschiedene Tanz-Trainerinnen!!! So cool Maria, Jonna, Angelica! Alle drei wirklich Klasse Frauen und alle drei machen andere Tanzstile...das ist so funny!!! Und Jonna sie heiratet bald das ist so suess weil sie immer die Tage zaehlt :) Danach gabs dann wieder Supper um 21:30 Uhr =) und dann gings um 22:15Uhr wieder ins Bett!;)
Freitag:
Um 5:50Uhr wurden wir geweckt, da wir morgens um 6:20Uhr ein Meeting als Girls hatten wie unser Zimmer aussehen muss, was nicht gemacht werden darf und was wir machen muessen!! meine Guete das ist so viel!! Und manches passt mir auch nicht wirklich immer aber wir sind hier da um Challenges zu machen und man gewoehnt sich an alles und ja manche Dinge sind auch gut wenn sie passieren!!! Um halb neun hatten wir dann gethering und dort haben wir erfahren mit wem wir in einem Missionary Team sind. Das heisst mit wem wir touren werden wenn wir unsere Touring Weeks haben! Ich bin in einem Team mit: Anette (Teamleader), Katrin (Teamleader-Assistent), Marco, Xiao, Jonida und ich. Wirklich ein super Team und wir hatten auch mega viel Spaß zusammen. Und werden noch jede Menge zusammen erleben und fuer Gott bewegen. Des weiteren bin ich im Tanzteam mit drin *juhuu freu* Des weiteren spielen wir alle Drama.
Deshalb hatten wir um 11 Uhr hatten wir dann Drama Workshop und haben einfach grundlegende Dinge gelernt. Dann hatten wir eine Stunde Mittag und ich hab super mit Debora (auch ein deutsches Mädel) geredet. Danach hatten wir wieder eine Stunde Mittagspause! Anschliessend wieder eine Stunde Drama in der wir das Stueck " Sticky Chair" gelernt haben! Ein super Stueck!!! Wirklich. Wir benutzen hier Drama immer hauptsaechlich als Untermalung der Predigt. Was dann wirklich klasse ankommt.
Um 14:30 haben wir uns dann wieder getroffen um uns fertig zu machen um evangelisieren zu gehen. Ich fuehlte mich jedoch innerlich total leer und hab mit Katrin gesprochen und gesagt hey ich fuehl mich als ob ich nichts weitergeben koennte an die Leute da draussen es geht nicht!!! Wirklich nicht! Jedenfalls hat Oddleiv dann ein Zeugnis gegeben aus seinem Leben und es hat mich getroffen wie ein Hammer!!! Wirklich!!! Aber nur weil ich mich so darin wiedergefunden habe und ich wusste dass er Recht hatte. Debora hat dann auch noch was erzaehlt was sie erlebte. Es war in Italien und ja sie ging auf ne Frau zu und hat sie gefragt ob sie gut kennt. Und ja dann sagte sie nein und sie will ihn aber in ihrem Leben aufnehmen aber sie hat ein Problem, ihr Mann sitzt im Gefängnis und sie braucht ihn Sie braucht ihn, damit sie mit ihm gemeinsam die Kinder aufziehen kann und so weiter. Jedenfalls haben dann Debora und die Mädels die mit dabei waren fuer diese Frau gebetet und ja sie hat sich bekehrt zwei Tage später hat Debora von einer Frau aus der Gemeinde dort in Italien die Nachricht bekommen dass Gott zu der Frau während sie Bibel las zu ihr gesprochen hat. Kaum hatte sie die Bibel zu gemacht, bekam sie ein Anruf vom Gefängnis, dass ihr Mann noch heute entlassen wird. Das ist doch mal genial oder nicht?
Jedenfalls bin ich dann mit Anette zusammen auf die Straße gegangen. Irgendwie war mir komisch weil ich das so noch nie gemacht hatte. Wir haben dann angefangen mit paar Leuten zu reden. Dann kamen wir an ein Stand wo es Energy Drinks zum probieren gab. Jedenfalls sind wir dann ins Gespräch gekommen mit zwei Jungs und einem Mädel. Es war ein dunkelhäutiger und ein weißer sorry ich weiss ihren Namen nicht mehr. Auf einmal haben die mich zur Seite genommen gefragt woher ich komme und seit wann ich hier bin und wie viele Obdachlose ich hier gesehn habe. Dann hab ich angefangen zu erzählen wer ich bin, wo ich her komme und warum ich hier bin. Danach hab ich angefangen zu erklären was Jesus Revolution ist was wir machen und warum ich hier bin und was Gott fuer eine Rolle in meinem Leben spielt, dass das aber nicht immer so war und hab ihnen zum Schluss von meiner Heilung am Knie erzählt. Danach hab ich dann angefangen ueber meine Meinug von Obdachlosen und Bettlern zu reden. Hab halt gesagt dass ich kein Geld in diese Becher werfe, weil ich es nicht unterstuetze, dass sie von meinem Geld Drogen oder Alkohol kaufen. Wenn dann kaufe ich Ihnen etwas zu essen bete fuer sie und geb es ihnen. Der dunkle Typ ;) ist richtig an meinen Augen gehängt und hat mich dauernd angestarrt. Jedenfalls haben sie dann gefrat ob ich das jetzt tun könnte dann hab ich gesagt ja okay. Dann hab ich einen Hot-Dog und eine Cola gekauft und hab fuer einen Obdachlosen gebtet, ein kurzes Zeugnis gegeben und ihm dann das Essen gegeben. Dann haben Anette und ich noch fuer die 3 Studenten gebetet, dass Gott sie während diesem Projekt segnet. Doch jetzt kommt der Witz meine Lieben: Ich bin dabei gefilmt worden :( :)
Abends hatten wir dann wieder von 7-9 Tanztraining und danach hatten wir Freetime bis 1:00 Uhr!!! Wir haben Ligretto gespielt, sind zusammen gesessen und hatten super Gemeinschaft.
Samstag:
Heute habe ich bis halb Zwölf geschlafen. Das war wunderbar!!!! So herrlich. Dann hatte ich um 11.20 Küchendienst und hab das Lunch hergerichtet. Danach bin ich mit Alex, John, Daniela und Esther in die City gegangen. Esther und ich haben dann noch beim Skandinavischen oder Norwegischen Next Topmodel zugeschaut, da dass heute hier in Oslo live war:) Fotos folgen hier von!! War wirklich beeindruckend das mal zu sehen was man sonst im Fernseher sieht!!! Hammer einfach!!! :) Also in Oslo ist wirklich alles moeglich!!!=) Und uebrigens hab ich schon mal erwaehnt dass es hier an jeder Ecke einen H&M und McD gibt??? Ist wirklich so!!!
Aber jetzt muss ich schluss machen da es 17:01 ist und es um 17:00 Uhr Dinner gibt!!!
Bis zum nächsten mal!!!
Vermiss euch alle!!!
Hab euch lieb
Eure Shiny!!!
Zum Schluss:
I can do all things through Christ who strenghens me.
Phil. 4,13

1 Kommentar:

  1. hey meine Liebe..:)
    ohg maaaaaaaan... das hört sich alles sooooooooooowas von der hammer an, am Liebsten wäre ich dort... und wuuuahhhh... es ist soooo toll zu sehen/lesen, dass Gott dich begleitet und dich wachsen lässt, das merkt man schon jetzt!!! und hallo: als hättest du nichts zum weitergeben: dafür hast ja mal ne menge erzählt..;) du packst das und Gott wird dich führen und so°!!! Das weiss ich..:) ich denk an dich!!! Ich hab dich lieb!!!!!miss you! elli

    AntwortenLöschen