Freitag, 18. September 2009

15.09.2009-18.09.2009

15.09.2009, Dienstag
So heute morgen musste ich zum Arzt gehen zur Kontrolle. Doch während ich zum Krankenhaus lief dachte ich mir hey ich brauch das eigentlich nicht denn ich bin geheilt was soll das. Warum muss ich das alles über mich ergehen lassen. Und außerdem wollte ich nichts vom Unterricht verpassen da Kjenell nochmals da war. So bin ich an diesen Schalter gegangen wo man die Rechnung bezahlen muss. Ich hab zu der Frau gesagt: " Entschuldigung ich weiss ich bin eine Stunde zu früh dran, denn mein Termin ist erst um neun. Aber mein Knie ist geheilt und ich brauch die Kontrolle eigentlich nicht." Sie schaute mich an und sagt: " Bitte was? Sie sind was?"
Ich darauf: " Ja ich glaube an einen allmächtigen Gott und er kann uns auch heilen und ich weiss dass es für sie vielleicht verrückt klingt aber das ist die Wahrheit." Darauf nahm sie meine Krücken und meinte ich soll in die zweite Etage gehen und die Story dort dem Arzt erzählen. Also bin ich hochgelaufen und hab auf dem Weg dorthin meinen Song "Promises" angehört. Dann bin ich zu dem Arzt und habe das selbe gesagt wie zu der Frau. Seine Reaktion darauf war dass er angefangen hat zu lachen und meinte dass dies das Dümmte ist was er seit seiner Dienstzeit gehört hat. Dann hat er gemeint ich soll mit ihm mitkommen. Also bin ich mit ihm mitgegangen und dann hat er die selbe Übungen mit mir gemacht wie die Woche davor nur mit einem gewaltigen Unterschied. Nämlich dass ich keine Schmerzen mehr hatte. Er schaut mich ungläubig an und hat mich dann so verrückte Sachen machen lassen wir renn den gang rauf und runter, und hüpfe auf einem Bein mach zwanzig Kniebeugen, knie 30 secunden und so weiter. Jedenfalls tat eben nichts weh. Er schüttelte den Kopf und sagte zu mir wow du hast mich beeindruckt. Es scheint so als ob du Recht hast. Doch bitte sag mir doch was das für ein Gott ist an den du glaubst und was es damit auf sich hat. Ich setzte mich auf die Liege und er sich gegenüber auf einen Stuhl und ich hab ihm mein Lebenslauf erzählt und gesagt wer eben Gott ist, was er für uns getan hat und dass er uns einfach unendlich liebt und deshalb für uns am Kreuz gestorben ist um all unsere Sünden auf sich zu nehmen, damit wir ewiges Leben empfangen. Und es heisst nicht dass wenn ich mich bekehre und mein Leben Jesus gebe, dass ich dann perfekt bin oder sein muss und keine Fehler mehr machen darf, aber ich hab jemand der für mich sorgt, und der mein Leben in seinen Händen hat. Und der mich mehr liebt als ich mir vorstellen kann und mit dem ich die Ewigkeit verbringen darf und ich nicht in die Hölle gehen muss. Ich habe dann gesagt dass man Jesus jederzeit in sein Leben aufnehmen kann er wartet nur darauf. Allerdings müssen wir uns auch bewusst sein, dass es unser Leben schneller vorbei sein kann als wir es uns vorstellen. Darauf sagte er ja er weiss. Aber er muss erst nach Hause gehen und anfangen in der Bibel zu lesen, damit er prüfen kann ob das was ich ihm erzählt habe auch wirklich alles stimmt. Und wenn das so ist, dann wird er sein Leben ihm geben. Denn es gibt anscheinend nichts besseres. Dann hab ich gesagt ja das stimmt und hab gefragt ob ich nun gehen kann und die Rechnung zahlen kann. Er meinte dann ja du kannst gehen aber die Rechnung musst du nicht bezahlen denn du bist lediglich hier her gekommen um uns zu sagen dass dein Knie gesund ist. Geh du musst nichts bezahlen hab einen schönen Tag. Ich war total baff.
In der Schule war ich dann nur eine viertel Stunde zu spät. Worübe ich total happy war. Denn so hatte ich auch noch was von der Gebetszeit und hab überhaupt nichts vom teaching verpasst. Es ging darum dass es großartig ist Glauben zu haben, darüber wie wir Leute für Gott gewinnen können und warum es sich lohnt sein Leben Gott zu geben. Mittags haben wir dann wieder Full Flame durchgenommen. Und abends hatten wir hier ein Zusammentreffen aller Hauskreise. Haben gemeinsam gegessen und danach zusammen ein Gottesdienst gehabt und Abendmahl gefeiert. Es wurden auch drei Leute in die JesusChurch aufgenommen. Danach gings ab ins Bett.
16.09.2009, Mittwoch
In der Schule ging es wieder über Righteousness und um 11.00Uhr hatten wir von JesusRevolution und NewGeneration wieder aus und hatten wieder ein TeamGethering. Mein Team hat sich beim McDonalds getroffen. Wir haben dort weiter gemacht uns gegenseitig unser Zeugnis zu erzählen und haben Sachen geteilt die uns eben auf dem Herzen liegen. Um 13:15 Uhr ging es hier weiter mit dem Unterricht und es war wieder Arnvid an der Reihe. Dieses mal ging es über: Armor of God!
Es war wirklich ein super Nachmittag auch wenn ich darüber schon so viele Predigten und Themen gehört habe gibt es doch immer wieder etwas neues! Ein Zitat zum Beispiel das mir an dem Nachmittag wichtig geworden ist:
Give the word the chance to change the sitaution If you preach a word from god through the holy spirit, it is alive!
Abends hatten wir dann wieder tanzen. War richtig gut das macht so einen Spaß aber du bist wirklich nach jedem Training so was von erledigt :-) Aber das ist gut denn wisst ihr was? Man nimmt ab ;)
17.09.2009, Donnerstag
Heute war wieder Stephan in der Schule. Es ging über New Generation. Wie es entstanden ist und was die Arbeit ist. Es ist eine Missionsarbeit für Schulen, wo es darum geht das Schüler und Studenten in ihren Schulen evangelisieren und missionieren. Es ist wirklich klasse. Und dieses Wochenende findet hier in Oslo auch das New Generation Festival statt, das heisst, dass alle verantwortlichen Schüler und Leiter hier zusammen kommen und neuen Input bekommen und neu ermutigt werden, dass man sich austauscht über Erfahrungen und gemeinsam Gott erlebt. Es wir sicherlich ein mega geniales Weekend auch wenn es mit viel Arbeit verbunden ist aber ich freue mich darauf!!!
18.09.2009, Freitag
Okay heute morgen konnte ich länger schlafen, da mein Team heute nich beim New Generation Festival ist, da wir heute Abend zu einer Jugendgruppe fahren werden um dort den Jugendgottesdienst mitzugestalten. Wir werden ein Drama spielen "Give me your heart" und zwei von uns (Jonida und ich) werden ein Zeugnis geben. Dann wird es darum gehen danach mit den jungen etwas zu reden und Gemeinschaft zu haben, da wir diese Jugend öfters besuchen werden während dem Jahr. Ich bin gespannt wie es wird. Ich hatte heute morgen dann meine PT, dann haben wir uns mit dem Team getroffen und mit Lise (Leiterin der Jugend und wohnt hier im Haus) und haben den Abend durchgesprochen, danach haben Xiao, Marco, und ich das Drama geübt für zwei Stunden und Katrin hat uns Feedback gegeben. Um eins haben wir dann zusammen Mittag gegessen. Und seit 14.00 Uhr habe ich hier den Blog auf das laufende gebracht. Das heisst exakt die letzten zwei Stunden denn nun ist es bereits 16.00Uhr und ich hab jetzt noch genau eine halbe Stunde Zeit bevor wir uns nochmals treffen als Team. Deshalb muss ich mich jetzt mal langsam richten gehen. Ich freue mich schon auf eure Kommentare und Bilder kommen die nächsten Tage. Versprochen!
Eure Shiny :-)

3 Kommentare:

  1. Thank God - he´s wonderful!!! Voll klasse, die Arztgeschichte - ich bin gespannt, ob er wirklich in die Bibel reinschaut.

    Vielen, vielen Dank, dass du hier so fleißíg schreibst...es ist so schön , jeden Tag mit dir erleben zu dürfen.

    Wünsch euch Gottes Segen für den Einsatz in der Jugendgruppe:-)

    AntwortenLöschen
  2. heute gab es wirklich viel zu lesen! Ich habe schon darauf gewartet... :) Ich bin Gott dankbar, dass du so tolle Dinge erleben darfst. Dein letzter Arztbesuch hat mir total gut gefallen!!! Ich kann mir gut vorstellen, wie du das erzählst :) (HK per Blog) alsoweiter so. HDL

    AntwortenLöschen
  3. Wow, bin mit lesen fast nich hinterhergekommen. Es ist echt faszinierend, deinen Blog zu lesen.Im HK haben wir diese Woche ganz fest an Dich gedacht!
    Liebe Grüße Ellen

    AntwortenLöschen