Samstag, 26. September 2009

18.09.2009 - 26.09.2009

18.09.2009, Freitag
Also wie gesagt sind wir Freitagabends als Team in die Jugend von Lise gegangen. Lise ist dort mit im Leitungsteam und wir waren allte total gespannt, wie es wird und wie viele Jugendliche dort sind und so weiter. Wir kamen an und es waren 5 Jugendliche oder 4 da. Plus die Leiter. " Mädels mussten leider während dem Gottesdienst gehen da sie am nächsten Tag nach Chicago geflogen sind. Und Jonathan musste dann auch nach dem Ende direkt gehen weil er noch auf einem Geburtstag eingeladen war. Zum Beginn hat Lise und vorgestellt und dann sind wir vor als Team und haben uns kurz vorgestellt und haben eine lustige oder interessante Sache über uns gesagt ich habe eben von meinen zusammen gewachsenen Zehen erzählt :D Danach haben wir ein Spiel gespielt, damit wir uns besser kennen lernen da wir diese Jugengruppe öfters besuchen werden über dieses Jahr hinweg. Danach hat Jonida dann ihr Zeugnis gegeben wie sie sich bekehrt hat. Anschließen haben wir (xiao = Geräusche; Marco = Boy und ich = Mädchen) das Drama "Give me your heart" gespielt. Nach dem Drama habe ich dann mein Zeugnis gegeben über die Heilung meines Knies 2007/2008. In der Predigt ging es darum dass wenn wir etwas erreichen wollen, dass wir dann eben uns Ziele setzen müssen. Und es ging auch darum warum wir immer von damals und der Vergangenheit reden und die Antwort ist eigentlich ganz einfach, da wir keine täglichen Erfahrungen machen weil wir zu viel mit uns selber beschäftigt sind. Nach der Jugend sind wir einfach heim gefahren und dem Bus hinterher gerannt. :-) Weil wir etwas spät dran waren aber wir haben ihn noch bekommen ;)
19.09.2009, Samstag , New Generation Festival
Ich bin morgens um halb neun mit Monika bereits zum Festival gefahren ich musste zwar erst um 12.30 Uhr arbeiten aber ich dachte ich geh einfach früher weil dann kann ich noch was mit nehmen und selber mal schaun was es dort so gibt. Um 9.00Uhr hab ich dann aber doch schon angefangen mit arbeiten ;) Ich hab Monika, Daniel, Daniela und Neli geholfen beim "Usher". Das heisst wir sind einfach während dem Gottesdienst dafür verantwortlich dass nicht zu viele Leute raus und rein laufen, dass der Prediger immer etwas zum trinken hat, dass niemand vorne durchläuft, und so weiter. Das habe ich dann bis 12.30 gemacht. Und während dem Morgengottesdienst war dann noch ein Feueralarm so dass wir in kurzer Zeit die komplette Ekeberghalle räumen musste:) Was total gut funktioniert hat, allerdings war es ein Fehlalarm :-) Gott sei Dank! Von 12.30- 14.30Uhr hab ich dann im Shop gearbeitet, dass heisst ich habe T-Shirts bedruckt und verkauft, Bibeln verkauft, und einfach die Dinge von New Generation vermarktet und verkauft ;-). Von 14.30 bis eigentlich 15.45Uhr hab es aber bis 16.00Uhr gemacht hatte ich Putzdienst mit Esther zusammen. Das war mega witzig wir hatten so unseren Spaß dabei nicht mehr normal. Also wir haben mit der großen Damentoilette angefangen, dort hab ich dann erst mal nasses Klopapier von der Decke gekratzt. Dann gings an das Boden putzen ich frag Esther so wie viel von der Soße (Putzmittel) muss ich da rein leeren? Und sie antwortet: " Leer rein süße, leer rein..." also mach ich das halt ich mein guten Freundinnen glaubt man und vertraut man. Jedenfalls putz ich danach den Boden damit und ja wir konnten dann Schlittschuh laufen durch die ganze Toilette.;) Weil wir zu viel Seife benutzt hatten :D Jedenfalls haben wir so einen Lachflash bekommen, und dann kommt eine rein und mein Kommentar zu ihr ist: "Be careful it is very slippery! I am sorry!" Und Esther und ich fangen mega an zu lachen. Danach haben wir uns dann in das große Männerklo gemacht. Was Männertoiletten angeht hab ich immer noch große Fragen aber vielleicht kann die mir mein späterer Mann einmal beantwortet :D Jedenfalls war ich dort dann in einer Toilettenkabine und mein zu Esther hey schau mal da hängt scho wieder Klopapier in der Ecke...und sie so ja aber das musst du nicht weg machen. Ich so doch wir machen wenn dann unsere Arbeit schon ganz korrekt. Jedenfalls hatten wir nicht mal Handschuhe denn sowas gabs da nicht. Also Janine geht hin und reisst des Klopapier weg und fliegt dann fast in Ohnmacht, da Scheisse in der Ecke klebte und sowas von gestunken hat. Ich meinte dann okay ich bekomme es sicherlich mit heissem Wasser weg, aber nein das ging nicht also hab stand ich dann 10 Minuten mit Kattermesser und Spachtel da und hab ihm wahrsten Sinne des Wortes die Scheisse von der Wand gekratzt :D Esther und ich haben uns totgelacht aber danach war mir für den kompletten Abend schlecht kann ich euch sagen!!=) Von 16.00Uhr hab ich dann bis 18.30Uhr Donuts gemacht und verkauft und von 18.30 bis 0.10Uhr war ich dann wieder "Usher" und um dreiviertel eins beziehungsweise eins bin ich todmüde ins Bett gefallen. Aber es war wirklich ein guter Tag. Vor allem war es so gut die ganzen jungen Leute motiviert zu sehen, das Evangelium in ihren Schulen zu erzählen und so. Es war wirklich gut.
20.09.2009, Sonntag
Ich hab erst einmal bis 11.00Uhr geschlafen und hab mich dann um 12.30Uhr auf dem Weg zum Festival gemacht. Ich hab dort dann 2 Stunden lang die Treppen geputzt, da wir eingeteilt waren um die Halle wieder auf Vordermann zu bringen. Wir waren alle total platt und müde und kaputt aber hatten trotzdem unseren Spaß dabei ;-) Das gehört eben auch dazu das putzen so ist das. In der Gemeinde hat Stephan wieder gepredigt und das Thema war Politik& Gemeinde. Er hat es wirklich auf den Punkt gebracht ich könnte ihm immer Stundenlang zu hören er ist so ein gesegneter Mann Gottes Mama Mia!
21.09.2009, Montag
Heute morgen hiess es wieder um 6.00 Uhr aufstehen. Wir waren alle noch etwas müde aber naja das ist eben der Tagesablauf und es ist eine neue Woche. 6.30 - 6.50Uhr gab es dann Frühstück. Ja es hat sich etwas in unserem Stundenplan geändert :) Von 6.50Uhr bis 7.00Uhr war dann gemeinsames Gebet und danach war dann PT bis 7.50 Uhr und dann ging es auf in die Schule. Dort hatten wir einen Gastredner der uns über Body, Soul and Spirit unterrichtet hat. Es war wirklich mega viel aber so interessant und man konnte total viel mitnehmen. Mittags im Unterricht haben wir uns wieder Full Flame angeschaut und was mir an diesem Nachmittag ganz neu bewusst geworden ist und aufgefallen ist ist dass: "Jesus can only be what you preach him to be!"
Und das ist so wahr. Und noch etwas: "Preach the gospel and the gospel happens." Abends hatten wir dann tanzen beziehungsweise um 15.30Uhr bis 17.00Uhr die erste Einheit mit Debora wo wir einfach das bisher gelernte nocheinmal wiederholt haben aber es viel an diesem Tag sehr schwer, da wir alles so platt waren ´von dem Wochenende aber wir haben uns durchgekämpft. Abends gab es dann die zweite Einheit von 19.00Uhr bis 21.00Uhr mit Jonna. Anstrengend aber war wirklich gut :-) Danach ging es wie gewohnt um 22.15 ins Bett!
22.09.2009, Dienstag
Morgens war es wieder der selbe Ablauf. In der Schule ging es wieder um Body, Soul and Spirit. Irgendwann in der vorletzten Stunde des Tages meint dann der Referent, welcher Montag morgens zu uns gesagt hat: "Ihr müsst die ganzen Bibelstellen und so nicht mitschreiben weil ihr bekommt es ausgehändigt von mir, schreibt einfach eure Gedanken auf!", dass wir morgen einen Test schreiben über die 2 Tage. Wir haben ihn dann gefragt ob wir das Handout bekommen können und er so ja nach dem Test :D Wir fanden das im ersten Moment nicht so lustig aber irgendwann mussten wir dann doch darüber lachen im Laufe des Tages ;-))) Ab diesem Moment haben wir natürlich noch fleißiger Notizen gemacht könnt ihr euch ja vorstellen :-) Nachmittags hatten wir dann Ann-Rosita. Es ging um das Thema Discipleship und wie man Menschen zu Nachfolger Jesu macht. War echt mega interessant und die 3 Stunden nachmittags waren total kurzweilig. Abends hatten wir dann Off-Time als Belohnung für das Wochenende wo wir so viel gearbeitet haben. Das heisst wir hatten keine HouseChurch! Abends haben wir dann beim Abendessen gesagt bekommen, dass John uns verlassen wird und zurück nach Amerika gehen wird aus persönlichen Gründen und dass es das beste für ihn selbst ist und ja aber wir alle waren sehr traurig und im ersten Moment ein bisschen geschockt! Um 22.00Uhr sind wir dann schlafen gegangen.
@Firestarters: Ich habe mich zu WakeUp angemeldet heute und ich werde im Massenlager sein. Ich freue mich schon mit euch diese wundervollen Tag zu geniessen und mit euch ins neue Jahr zu starten also zögert nicht und meldet euch an es wird eine gesegnete Zeit sein! :-)
23.09.2009, Mittwoch
In der Schule morgens nochmal zwei Stunden gehabt über Body, Soul and Spirit und dann ging es an den Test. Aber zu meinem überraschen lief er ganz gut. Man muss vielleicht dazu sagen, dass wir nur die richtige Antwort ankreuzen mussten aber manchmal ist das schwieriger wie wenn man einfach seine eigenen Worte schreiben kann. Zumindest finde ich das und ausserdem war es ja alles auf Englisch aber das war okay. Ich hab es glaub ich ganz gut hinbekommen wir werden es sehen, wenn ich ihn zurück bekomme. :-) Ich werde es euch berichten!!! =) Mittags hatten wir dann ein Teamgathering und haben darüber gesprochen was uns wichtig ist als Team was wir voneinander erwarten und was wir uns wünschen. Ich hab Lobpreis geleitet und wir haben eine sehr gute Worshiptzeit gehabt. Anschließend auch super Gebetsgemeinschaft. Es war einfach unglaublich. Nachmittags hatten wir wieder Arnvid im Unterricht 3 Stunden und das Thema war Communication and Relationship. Es war der Hammer. Obwohl ich das nicht zum ersten mal gehört hab dieses Thema konnte ich wieder ganz neue Sachen mit nehmen. Wirklich klasse was man hier alles dazulernt Es ist einfach wow. Nachdem Unterricht hatte ich dann ich ein Gespräch mit den Verantwortlichen für die Finanzen von JR mit Levi und Marete. Sie wollten wissen was ich alles so gemacht habe in der Bank und haben mir dann gesagt, dass sie gerne meine Hilfe hätten und dass ich mit ihnen zusammen arbeiten werde dieses Jahr. Am Anfang werde ich hauptsächlich dafür verantwortlich sein, die ganzen CD's, Bücher, Arbeitsmaterialien von Stephan und Anne in Deutschland und Österreich aber auch in anderen Ländern Europas zu vermarkten und versuchen Gemeinden dafür zu begeistern etwas zu kaufen und weiterzuverkaufen. Ich möchte euch auch bitten, dass ihr hierfür betet dass Gott mir hilft und die richtigen Gemeinden und Adressen aufs Herz legt. Denn für mich persönlich oder ich persönlich sehe es als sehr große Verantwortung und für mich ist es eine Ehre das machen zu dürfen und ich möchte meine Arbeit gut machen. Abends hatten wir dann wieder tanzen. Es war wieder anstrengend aber total klasse. Abends gings dann wieder u 22.15Uhr ins Bett.
24.09.2009, Donnerstag
Heute war wieder Anne in der Schule und hat uns unterrichtet. In der Headmaster Stunde ging es um Heavenly Culture! Es war sehr powerful aber richtig richtig gut und sie hat uns versprochen darüber einmal Unterricht zu machen weil sie so viel dazu zu sagen hat. In den restlichen Stunden ging es wieder um Prayer und was ein Gebet alles erleben kann und wie mächtig Gebete sind. Es war wirklich wieder total genial und es wurden Prophetien über Leute mitten im Unterricht ausgesprochen so der hammer. Und eins sag ich euch diese Frau die ist so wild aber einfach nur klasse!!!=) Mittags hat uns wieder unser Freund Reinhard Bonnke mit Full Flame besucht :-) Während der Gebetszeit mittags hat Gott ziemlich deutlich zu mir geredet durch andere Personen und es war ein sehr powervoller Nachmittag. Einfach klasse! Abends wieder tanzen gehabt bei Angelica. So langsam vermiss ich die Leute von zu Hause... Aber ich weiss dass es euch nicht anders geht und das freut mich :) Um 22.15 Uhr hiess es dann wieder schlafen zu gehen.
25.09.2009, Freitag
Morgens eine viertel Stunde länger schlafen können. Man war das schön!!! Danach hatte ich heute mal wieder Kitchen Duty :-) Nach dem Frühstück hatten wir dann unsere PT und um 8.30Uhr hatten wir ein gemeinsames Gathering und Heidi hat ein paar Sachen mit uns geteilt. von 9.00Uhr bis 10.30 hatten wir dann wieder Selbststudium für die TBBMI das heißt für die Schule. Ich hab in dem Buch weitergelesen, das wir lesen müssen bis November und ein Bericht darüber schreiben müssen. Im Endefekt eigentlich 2 aber wir haben eben mal mit einem angefangen :-) Von halb elf an war dann Drama angesagt bis um 12 Uhr. Wir haben in unseren Teams noch einmal "Give me your heart" geübt und verbessert. Den man kann sich immer verbessern. :-) Danach sind um 11.20Uhr wieder alle Teams in eine Gruppe zusammengekommen und wir haben es gegenseitig vorgespielt. War total gut, denn man kann von anderen lernen wie sie es machen und so. Nach dem Lunch haben wir dann um 13.00Uhr nochmal bis um halb zwei Drama gehabt und haben das Drama "Sticky Chair" noch einmal durchgemacht. Und dann hatten wir noch kurz ein Gespräch mit Katrine über die nächste Woche dass wir den Stundenplan beachten sollen, da nächste Woche in der Schule Ferien sind und wir hier Trainingsweek haben. Das heißt ich werde nächste Woche obwohl eigentlich Ferien sind um 6.30Uhr jeden morgen aufstehen :-) Um 14.30 haben wir uns dann wieder in der BigHall getroffen um dann eine halbe Stunde zu beten denn dann hieß es wieder raus gehen und evangelisieren. Ich hab mich an dem Tag überhaupt net so gefühlt als ob ich da draussen überhaupt irgendjemand irgendetwas sagen könnte. Jedenfalls bin ich mit Marco zusammen gegangen und wir sind zu der MainStation gegangen. Dann hat Marco einen blonden Jungen gesehn und gemeint hey lass uns doch neben ihn hinsetzten und mit ihm reden. Ich so ja okay aber du fängst die Unterhaltung an er so okay. Jedenfalls hat er uns dann vorgestellt und ihm gesagt was wir hier machen und so und dann haben wir schon über Jesus gesprochen. Jedenfalls hat er dann etwas gesagt über Kirche und dann hab ich ihm ganz deutlich gesagt weisst du es wird der Tag kommen da kommt Jesus zurück auf die Erde und da gibt es zwei Möglichkeiten entweder Himmel oder Hölle. Aber die Entscheidung dazu triffst du heute nicht an dem Tag. Denn das Leben kann manchmal schneller zu Ende sein wie wir denken. Und wir haben dann eben überJesus, Kreuzigung, ewiges Leben und Gemeinde geredet. Jedenfalls kam dann noch sein Kumpel dazu und Marco hat ihn dann zum Sonntagsgottesdienst eingeladen, während ich mit dem Kumpel gesprochen habe und der hat sich vor mir eine Zigarette angezündet und dann plötzlich weggeschmissen und ich hab ihn halt gefragt warum schmeisst das jetzt weg und er so ich weiss dass es falsch ist und ich kann in deiner Gegenwart nicht rauchen das ist irgendetwas das mich hindert. Dann hab ich angefangen mit ihm über Jesus zu sprechen und er meinte dann okay wenn mein Kumpel Sonntags mal zu euch kommt werde ich auf jeden Fall mit kommen. Ich bin gespannt ob sie kommen. Dann saßen Marco und ich da und haben die Leute beobachtet und plötzich hat Gott zu mir gesagt Janine geh zu diesem Chinesischen Mädchen sag ihr dass ich sie von ganzem Herzen liebe und dass ich mich nach einer persönlichen Beziehung mit ihr sehne. Aber wie wir Menschen natürlich manchmal sind hab ich gesagt Gott ich kann nicht. Das kann ich nicht bringen. Jedenfalls bin ich dann doch irgendwann aufgestanden hab zu Marco gesagt bete ich muss zu diesem Mädel gehn und hab ihn mit meiner Handtasche sitzen lassen hab einen Flyer von der Gemeinde mit und bin auf sie zu gelaufen. Ich hab dann gesagt ähm sorry kann ich dich was fragen sie so ja klar. Hab mich dann kurz vorgestellt mit Namen und dann gesagt dass ich an Gott glaube und hab sie gefragt ob sie das auch tut. Darauf kam dann von ihr nein nicht wirklich dann hab ich gesagt okay ähm Gott hat mir etwas aufs Herz gelegt was ich ihr sagen soll, und hab ihr dann eben das gesagt was Gott mir gesagt hat. Plötzlich fängt sie an richtig zu weinen und fällt mir in die Arme hört nicht mehr auf und meint danke dass du mir das gesagt hast ich habe vor 2 Jahren gesagt dass wenn es Gott wirklich gibt, soll er mir eine Person schicken die mir sagt dass er mich liebt und dass er sich nach einer persönlichen Beziehung zu mir sehnt. Ich war sprachlos. Hab sie dann gefragt ob sie Jesus in ihr Leben aufnehmen möchte und sie meinte dann nein grad nicht sie ist zu überwältigt dann hab ich ihr den Flyer gegeben und sie meinte dann sie wird in ganz sicher aufbewahren und wird sicherlich mal einen Sonntag kommen. Nun warte ich auf diesen Sonntag. :-) Gott ist so gut. Mit Anette hab ich dann noch ein deutsches älteres Ehepaar getroffen die mit ihrem Kegelclub unteregs waren und die auch Christen waren und total happy waren was wir so machen und haben dann gemeint sie beten für uns voll lieb. Dann haben wir noch mit einer Drogenabhängigen geredet, die sich kaum mehr auf den Beinen halten konnte und ihre Augen auch fast nicht mehr offen halten konnte, war ziemlich krass. Danach sind wir dann nach Hause und hatte Küchendienst. Jedenfalls nach dem Abendessen ich war in der Waschküche, das heisst da wo die Spülmaschine ist. Jedenfalls nach dem letzten Gang schaltet man die immer aus zieht den Stöpsel, dass das Wasser abläuft. Janine spült alle sachen macht die Lucke auf zieht den Stöpsel putzt das Becken weiter denkt sich auf einmal hey warum ist mein Arm feucht wscht sich drüber und widmet sich wieder dem Spülbecken irgendwann kurze Zeit später schau ich an mir runter und denke mir hey warum bin ich so nass schau nach links und sehe, dass die ganze Küche einschließlich mir nass ist. Ich seh wie sich die Düse dreht und das ganze Wasser sich in der Küche verteilt ich bekomme einen Lachflash laufe zur Spülmaschine hin und schalte sie aus:) so dumm!!! Ja Mama und Daddy ihr denkt jetzt bestimmt typisch Nini wo war sie mit ihren Gedanken?!? Jedenfalls dann hatten wir Freizeit da wir ab da dann Off-Time hatten für das ganze Wochenende Juhuuuuu!!!! Um neun Uhr gabs allerdings Supper und das komplette Küchenteam hat es voll verpennt so dass uns andere Leuts geholfen haben. Allerdings wollte ich die Teller oder aber habe die Teller auf den Tisch gestellt und gleichzeitig irgendwie 5 Müslischüsseln runtergeschmissen. Es waren alle wieder wach und jeder hatte etwas zum lachen. :-) Abends bin ich dann noch mit Esther raus und wir haben uns auf einer Bank mit Blick auf den Hafen unterhalten für eine Stunde was uns beiden richtig gut tat. Und ich bin so gut dass ich eine Person wie sie hier kennen lernen durfte. Sie ist ein echter Segen. Falls ihr euch wundert warum immer so viel von ihr kommt liegt wahrscheinlich daran weil sie hier meine Bezugsperson ist und weil wir uns einfach von Anfang an total super verstanden haben und nach der kurzen Zeit wirklich schon super Freundinnen geworden sind. Um 0.15Uhr sind wir dann schlafen gegangen.
26.09.2009, Samstag
Heute bis 11Uhr geschlafen. Dann eine Stunde ein Buch gelesen zur Abwechslung mal ein Deutsches und dann danach Bibel gelesen und etwas gegessen. Sonst den restlichen Tag wäsche gewaschen und relaxed auf dem sofa. Und seit 18.00Uhr schreibe ich hier diesen Blog das heißt seit fast 2 Stunden denn jetzt ist es gerade 19.47Uhr :-) Und ihr habt wieder genug zum lesen gehabt. Bilder folgen bald! Ich versuche es morgen! Ich hoffe ihr habt etwas Geduld mit mir. Heute abend werde ich Esther noch was auf dem Klavier vorspielen und dann machen wir uns einen gemütlichen Abend auf dem Sofa mit Tee und Keksen und einer Decke. Denn wohl bemerkt haben wir hier morgens zur Zeit 5 Grad :-) Es wird langsam aber sicher kalt ;) Ich wünsche euch allen ein gesegnetes Wochenende!!!
Eure Shiny

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen