Samstag, 9. Januar 2010

Back in Oslo

Unglaublich jetzt ist schon 2010 und ich bin schon seit vier Monaten hier und habe noch 8 Monate vor mir. Gelandet bin ich am Mittwoch bei -18 Grad. Nachdem ich wieder im Haus war, sind wir mittwochmittags dann damit gestartet dass wir in unseren Teams besprochen haben, was wir am Freitag bei den Jugendgruppen machen möchten. Mein Team wir werden folgendes machen am Freitag: Wir wurden von einer Gemeinde kontaktiert, die für Freitag eine Lokalität gemietet haben neben zwei Discos und sie möchten dass wir einmal um 21Uhr eine Show machen und einmal um 23Uhr. Wir wissen nicht wie viele Leute kommen werden, denn die Jugend von der Gemeinde besteht hauptsächlich aus Jugendlichen, die sich vor paar Wochen frisch bekehrt haben bei einer Veranstaltung. So wir sind mega gespannt was sich uns für Möglichkeiten auftun, denn eventuell dürfen wir auch in den Clubs etwas sagen oder einen Tanz aufführen mal schauen was Gott so tut. Abends war dann Training angesagt aber da ich zu Hause nochmals beim Arzt war, und er mir noch mal ein Attest rausgeschrieben habe und wir hier gesprochen haben, werde ich vorerst wieder Arbeit mit den Finanzen und nicht am Training teilnehmen. Deshalb hatte ich Mittwochabend dann frei und hab die Zeit genutzt um einfach anzukommen und hab noch meinen restlichen Koffer ausgeräumt. Donnerstag war dann wieder der erste Tag wo ich in der Schule war. Es war so gut wieder all die lieben Menschen aus der Klasse zu sehen und mit ihnen zusammen zu sein. Unterrichtet hat Arnvid und es ging um verschiedene weltliche Dinge wie, EU, NATO, Obama, tägliche Nachrichten, Global Warming, und vieles mehr. Sonst haben sich zwei Mädels aus meiner Klasse verlobt während den Ferien und eine von ihnen heiratet am 17.04.2010! Mittags hatten wir dann Drama bei und mit Corny. Nach de Dinner, hatte ich dann erst mal Cleaning Duty. Abends hatten wir dann alle kein Training, sondern sind von unserer Tanzlehrering Maria auf einen Auftritt gegangen den sie mit ihrer Klasse von der HipHop Schule hatte, die sie im Moment besucht. Der Auftritt war auf einem Boot, in einer Halle beziehungsweise Raum, der eben mit Bühne war. War richtig cool!!!=) Danach sind wir dann alle tot ins Bett gefallen, da es sehr kalt war draußen und wir zu Fuß unterwegs waren und circa 15 Minuten gelaufen sind und bei -21 Grad ist das dann doch ein bisschen kalt. Heute war in der Schule wieder Lars Tore an der Reihe mit unterrichten. Das Thema war God’s Wisdom. Wir haben das hauptsächlich anhand der Sprüche angeschaut und was es heißt weiße zu handeln. Heute Abend geht es dann noch in die Jugendgruppe nach Hurum. Ich werde euch dann morgen davon berichten!

Wünsche euch allen ein wunderschönes Wochenende.
Ich Grüße euch herzlich aus der Tiefkühltruhe wo im Moment -23Grad sind.

Eure Nini

2 Kommentare:

  1. Hey du fleißige Bolgschreiberin :-)

    kaum in Oslo gelandet und schon wieder volles Programm....auf dem Boot wär ich auch gern mitgewesen - das war bestimmt superklasse :-)- sag Maria mal nen lieben Gruß von mir.

    Grüßle deine mum

    AntwortenLöschen
  2. Ja klar das mach ich doch glatt danke fürs fleißige kommentieren :)

    AntwortenLöschen