Samstag, 29. August 2009

Bericht über die restliche Woche

Hey ihr Lieben,
da ich heute einen freien Tag habe werde ich versuch mich nun an die vergangene Woche zu erinnern und es euch zu erzählen was so abging! Ich werde es einfach Tag fuer Tag machen, so dass ihr es am leichtesten nachvollziehen koennt!
Mittwoch:
ja da hab ich euch schon berichtet... abends waren dann noch die Dance-Tryouts, die wirklich gut waren, aber in der Stunde hat man ganz schoen viel geschwitzt aber es hat mega Spaß gemacht!!!! Auf jeden Fall! :-)
Donnerstag:
Ja wir hatten wieder Schule. Morgens hat Stephan ueber "Prayer" geredet und ueber das wie es manchmal in unseren Gemeinden eben aussieht. Und dass es zum Beispiel auch nicht moeglich ist, dass Mission ohne eine Gemeinde funktioniert. Weil nur die Gemeinde jemanden den geschuetzten Rahmen geben kann. Nachmittags hat dann Ann-Rosita ueber Beziehungen und Freundschaft geredet. Unter anderem ueber die 3 Typen von Beziehung. Falls ihr naeheres wissen wollt, fragt mich einfach :-) Aber das ware so viel zum schreiben hier! Um 15:40 Uhr hatten wir dann Schule aus. Freizeit gab es dann bis um 17:00 da war dann wieder Dinner :) und um 19:30 hatten wir "Song - Audition". Es war bisschen wie bei DSDS :-) Wir kamen in den Raum, dort saß eine Jury von 4 Personen und ein weiterer Jungs saß am Klavier dann mussten wir sagen was wir singen moechten und er hat uns begleitet. Jeder durfte bzw musste dann noch ein Rap machen meine Guete ich sags euch das war so witzig! :D Ja und hier gibt es kein nein das ich nicht mein Ding oder so, sondern man macht einfach immer alles mit! Ja um 22:15 war dann wieder schlafenszeit angesagt! =)
Freitag:
Ja heute hatte ich keine Bibelschule! Sondern wir waren hier im JesusHouse und hatten hier Meetings. Wir haben gesagt bekommen, wann wir touren werden und wann wir Ferien haben! Die Touring weeks fangen im Februar an. Im Septmeber haben wir eine Training-Week. Also es ist wirklich alles total spannend und aufregend hier. :-) Aber es macht wirklich richtig Spaß! Abends sind wir dann rausgegangen auf die Straßen um zu evangelisieren und einfach mit den Leuten zu reden. Ich selbst war allerdings nicht dabei, da ich hiergeblieben bin und mit Heide gesprochen habe was diese Woche so passiert ist und wie es mir jetzt damit geht. Um 1:00 Uhr mussten wir dann wieder alle schlafen gehen.
Samstag:
Heute bin ich um 11:00 Uhr aufgestanden. :-) Ja ich durfte heute so lange schlafen, da wir kein Programm heute und morgen haben. Sondern wir haben Freizeit. :-) So deshalb hab ich dann um 12:00 mit den anderen Mittaggegessen. Und Xiao und Aley haben uns Pencakes gemacht!!! Ein wahrer Genuss!!! Danach sind dann Xiao,John, Alex, Oddleiv, Esther, und ich zum Holmenkollen gefahren eine Traumhafte Aussicht auch wenn die Skisprungschanze im Moment eine einzige Baustelle ist da sie erneuert werden muss da 2011 hier die Weltmeisterschaft sein wird. Danach sind wir wieder zurück in die Stadt gefahren und Lizi, Esther und ich waren noch ein bisschen shoppen in Oslo :-) Ja ich habe auch was gefunden ;) Um 17:00 sind wir wieder zurueck zum JesusHouse denn es gab Abendessen. Und stellt euch vor meine Lieben ich hab zum zweiten mal hier Fisch gegessen!!! Für alle die es nicht wussten ich mag eigentlich kein Fisch :-) Aber es war so lecker genauso wie der letzte Fisch auch!!! Heute gabs Spaghetti mit Fisch und Chili ConCarne Auflauf!!! Es war wirklich sehr lecker!!! Nach dem Dinner sind wir dann um circa 18:30 wieder zum Hafen gegangen und waren beim McDonalds ein Kaffee trinken. Coffe Cool!! Das ist einer der Besten Kaffees den ich je getrunken habe bei McDonalds!!! Hammer=) I like it very much! Mum you have to try this coffe when you come to visit me!!! Ja bis jetzt gerade habe ich Ligretto gespielt mit Annette, Marco (alone in the darkness), Xiao (Made in China), Daniela (no name), und ich (Shiny). Die Namen in Klammer sind unsere Spitznamen die sich hier so ergeben haben. Zwischen durch hat uns John (Born in USA) ein Ständchen gespielt mit seinem Saxophon!!! Very nice!!! Ja und jetzt gibt es in 4 Minuten Supper! Heute werde ich nicht mehr wirklich viel machen, ausser duschen und vielleicht nochmal eine Runde Ligretto oder so spielen. Morgen ist dann wieder ausschlafen angesagt und um 17:00 ist Gottesdienst ich freu mich schon drauf!
Wuensche euch noch ein schoenes Wochenende!
Vermiss euch!!
Shiny

2 Kommentare:

  1. Hey Shiny alias nini :-)
    Ich bin einfach begeistert von deinem online-Tagebuch! It´s s nice to be part of your day, week, month, year;-) Und die Bilder vom Hollmenkollen sind auch total genial - nur ein geringfügiger Unterschied zum Winter ;-)
    Sei ganz lieb gedrückt:-)

    AntwortenLöschen
  2. hey shiny (na dann probieren wir das doch gleich mal aus..;) passt auf jedenfall zu dir..;) )
    alsoooo... jetzt kann ich deiner Mom nur zustimmen!!! Ich mag deinen Blog!!! Fühltman sich schonmal ned so fern von dir..;)
    ich denk an dich, hdl, die elli

    AntwortenLöschen