Samstag, 22. August 2009

Leaving Germany and Arriving in Oslo

Ich habe nun meinen Internetanschluss und kann euch deshalb wieder auf dem laufenden halten und euch nun von den letzten Tagen berichten.
Also am Freitag hat erst mal um 4:30 mein Wecker geklingen und ich dachte mir nur so nein bitte nicht...Aber schliesslich bin ich doch aus meinen Federn rausgekommen :-)
Anschlißend haben mich Dad, Mum und Kevin zum Flughafen gebracht!
Als ich am Check-in Schalter und bei der GEpäckaufgabe stand, fing plötzlich jemand an Gitarre zu speilen mein erster Gedanke war --> Paddy aber ich dachte natürlich nein das kann nicht sein!!!
Aber dann fing Elli an mein Happy-Day Song zu singen und ich wusste nicht was ich machen sollte lachen oder heulen:)
Jedenfalls war die Dame am Schalter so fasziniert dass ich für insgesamt 42 Kilo Übergepäck nicht einen Euro bezahlt habe. Thank you Lord!
Jedenfalls als ich dann durch die Schleuse bin haben mir meine Friends nochmal ein Ständchen gespielt und dieses Lied ging mir den ganzen Flug über durch den Kopf...:)
DANKE für die Verabschiedung am Flughafen an: Steffi Scholz, Paddy, Elli, Bettina, Uli, Jonny, Jan, Kevin, Mum and Dad!
Der Flug von Stuttgart nach Berlin verlief problemlos ausser dass ich eine so nervige Kanalratte wie Uli sie nennen wuerde bei mir im Flugzeug hatte und das nette Tierchen circa alle 2 Minuten rumgeklaefft hat!
In Berlin hab ich dann circa dreißig Minuten gewartet auf mein Anschlussflug.
In Oslo angekommen, wartete ich auf mein Gepäck, das ziemlich schnell da war und draußen wartete auch schon Espan von Jesus Revolution abgeholt. Er brachte mich dann direkt zum JesusHouse (dort wohn und leb ich jetzt für ein Jahr). Dieses Haus ist ca 400 Jahre alt, ist eins von zwei Häusern in ganz Oslo mit Garten. An und für sich ist es hier echt klasse.
Außer dass die Betten etwas zu klein sind fuer mich und ich beim Duschen mit meinem Kopf über die Kabine schaue. :-)
Wir haben ein so genanntes Massenlager, das heisst ich schlafe mit 9 anderen Mädels in einem Zimmer :-)
Das Essen ist gut. Gestern bin ich dann gleich mit 2 Studenten ( Benjamin und Esther) auf Erkundungstour in Oslo gegangen. Wir waren an der "Mainstreet" ( Einkaufsstraße von Oslo) und beim Operahouse. Natürlich waren wir auch am Hafen...einfach klasse diese Aussicht und das Feeling hier.
Es ist überhaupt nicht mit Deutschland zu vergleichen. Alles viel ruhiger und gelassener und so was wie rote Ampeln für Fußgänger gibt es nicht man läuft einfach dann über die Straße, wenn nichts kommt.
Heute waren Esther und ich auch wieder in der Stadt vor dem Mittagessen ( hier gibt es zum Lunch immer Brot und erst abends was warmes ist in Norwegen so Tradition). Danach waren wir zu 7 in der City in nem Supermarkt und beim Königshaus und auch wieder am Hafen.
Heute Abend ist dann Welcome Meeting und BBQ. Morgen werden wir dann auch Meetings haben und um 17:00Uhr in den Gottesdienst gehen.
Mein erster Schultag wird am Montag sein!!!
Fuehlt euch gedrueckt.
Eure Nini
P.S.: Ich werde Bilder hochladen allerdings ohne Kommentare und nicht mit dem Text weil das zu lange dauert. Deshalb wird es in Zukunft immer etwas geschriebenes und dann die Bilder geben. Hoffe ihr habt Verständnis.

3 Kommentare:

  1. Hey Nini!
    Schön dass du so gut gelandet bist und echt cool was deine Freunde für dich auf die Beine gestellt haben!
    Sorry, dass ich dich nicht mehr angerufen habe, habs echt nicht mehr geschafft... :-(
    Aber es gibt ja auch nock Skype oder Mail... vielleicht klappts jetzt eher wie während dem normalen Arbeitsleben... du weißt ja wies is...
    Be blessed und einen guten Start!
    Manu

    AntwortenLöschen
  2. Jipiii, endlich Internetanschluss:-)
    Vielen Dank für die tollen Bilder - ich bin so stolz auf dich und finds total klasse, dass dein Bolg so superaktuell ist!!

    AntwortenLöschen
  3. Hi Süße! Bin froh, dass du gut angekommen bist und sogar dein Übergepäck umsonst mitnehmen durftest. Gott ist echt super. Dein neues Zimmer naja, sehr spartanisch. Hoffe deine Zimmerkolleginnen sind ganz nett und ihr kommt gut klar miteinander. Du bist stark und du schaffst das!!!!!! Wünsch dir noch einen tollen Abend. Ganz dickes Bussi aus der Heimat!
    Dein Tantchen;-)

    AntwortenLöschen