Donnerstag, 20. August 2009

Packen Teil 2

Gestern Abend kamen Bettina, Petra, Uli, Mama und ich zum packen zu mir,...
Es fing ganz gemütlich an, mit Pizzaessen. Danach begaben wir uns in mein Chaos von Klamotten! Bettinas Kommentar dazu war :"Ist das wirklich alles? Ich dachte es wäre viel mehr!" Ihr müsst wissen ich darf nur 20KG Gepäck mitnehmen laut der Airline. Jedenfalls habe ich natürlich auch wieder Fotos gemacht welche ich euch heute mal wieder kommentiert unten anfügen werde...Viel Spaß!!


ja da war die Petra noch ganz gechillt! :-)

danach musste dieser Haufen und noch viel mehr in Rucksack und Koffer...

natürlich alles Vakuum verpackt, damit man mehr Platz hat! Danke Bettina für diese super Idee!

...das Vakuum verpacken :-)

und wieder wird ein Beutel gefüllt =)

Ja auch wir haben was gearbeitet...

...ja ich brauch so ne Mütze in Norway wirds kalt im Winter...

Petra betrachtet das Chaos :-)

meine Mädels! Danke für die Hilfe!!!!

Petra musste um zehn leider schon gehen da sie heute fit sein muss für die Arbeit...deshalb durfte ein Abschiedsfoto natürlich nicht fehlen!

ihr werdet mir fehlen!!! Warum auch immer ihr kein Foto machen lassen wolltet :-)

...ich versuche nicht mich selbst einzupacken sondern ich versuche die Kleidung etwas weiter runter zu drücken um noch mehr Platz zu gewinnen!...

Nachdem der Rucksack 15 Kilo wog und ich aber noch meinen ganzen Schreibtisch voller Klamotten hatte, musste ich mal bei der Airline anrufen und fragen was für Möglichkeiten es wegen Übergepäck gibt! Die Dame am Telefon war riiiiieessiiiig nett auch wenn sie meinte :" Wie ist ihr Name Osterling?" und alle um mich rum lachten und ich sie verbesserte nein Oesterling...jedenfalls darf ich jez für 59€ 30 Kilo Gepäck mit nehmen und den Rest muss ich eben bezahlen...8€ pro Kilo...aber was will man machen ich brauch die Sachen eben alle... Aber es hat geklappt und ich kann alles an Gepäck mitnehmen!!!! *Freude*

Geschafft!!!!! Jetzt nur noch Handgepäck und dann fertig!!! Es kann losgehen!!!

1 Kommentar:

  1. meine Güte Mädles, was haben wir gelacht an diesem Abend...und sogar noch diverse Gepäckstücke aussortiert...gell Nini und Petra...wie war das doch mit den weißen Schuhen??
    Und dennoch haben die dicken WInterklamotten nicht reingepasst - und das bei sage und schreibe insgesamt 42 kg Gepäck!!!!
    Übrigens DANKE Jungs und Mädels, die ihr so genial beim Check in gesungen habt: Die Air Berlin Damen waren so begeistert, dass Nini keinen Cent Übergepäck extra bezahlen musste!!
    Dafür hat sich das Happy-Day-Ständchen am Terminal 338 allemal gelohnt :-)
    Ja Nini, wir wurden tatsächlich zum nochmaligen Singen aufgefordert udn nach deinen Abschiedstränen gefragt!

    AntwortenLöschen